Das Buch vermittelt den aktuellen Entwicklungsstand der Qualitätsmanagement-Methoden, zeigt die haftungsrechtliche Problematik beim Verzicht auf Qualitätsprüfungen durch den Kunden auf (die in der Praxis von Lieferanten und Kunden kaum beachtet werden) und deckt die Risiken auf, die mit der Überwälzung des Qualitätsmanagement bei Zulieferungen durch aktuelle Logistik-Konsequenzen entstehen.Es bietet eine Lösung der Probleme durch die Einbindung der Zulieferer in das QM-System der Kunden, indem eine QM-Strategie für die Zukunft durch partnerschaftliche Qualitätsmanagementvereinbarungen konkretisiert wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
"Das Buch bringt alle wichtigen Aspekte, die der Qualitätssicherung von Zulieferungen dienen, von den statistischen Methoden bis hin zu den Verfahrensweisen der Qualitätsbeurteilung von Serienteilen. Auch Aussagen zu immer wieder strittigen Auffassungen, wie Prüfkapazitäten im Wareneingang und zulässigem Fehleranteil, sind enthalten und werden fundiert abgehandelt." Fertigungstechnik und Betrieb