80,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Dienstleistungsqualität im öffentlichen Verkehr ist ein wichtiger Untersuchungsgegenstand, da sie entweder direkt oder indirekt alle Bürger und Unternehmen betrifft. Der öffentliche Verkehr ist für das Wohlergehen jeder Nation von wesentlicher Bedeutung; er ist für die Industrie, die Mobilität der Menschen und eine gute Kommunikation unerlässlich; er beansprucht einen erheblichen Teil des Bruttoinlandsprodukts (BIP) des Landes und trägt wesentlich dazu bei. Für die Verwaltung des öffentlichen Straßenverkehrs in Südafrika sind der Staat, die Provinzen und die Kommunen gemeinsam…mehr

Produktbeschreibung
Die Dienstleistungsqualität im öffentlichen Verkehr ist ein wichtiger Untersuchungsgegenstand, da sie entweder direkt oder indirekt alle Bürger und Unternehmen betrifft. Der öffentliche Verkehr ist für das Wohlergehen jeder Nation von wesentlicher Bedeutung; er ist für die Industrie, die Mobilität der Menschen und eine gute Kommunikation unerlässlich; er beansprucht einen erheblichen Teil des Bruttoinlandsprodukts (BIP) des Landes und trägt wesentlich dazu bei. Für die Verwaltung des öffentlichen Straßenverkehrs in Südafrika sind der Staat, die Provinzen und die Kommunen gemeinsam verantwortlich; sie alle spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, effiziente Dienstleistungen zu gewährleisten. Der öffentliche Verkehr in Südafrika befindet sich in einer Krise; daher ist mehr erforderlich, um die institutionellen Regelungen und Abläufe neu zu gestalten und die Integration zu fördern, um die Qualität der Dienstleistungen und die Nachfrage zu verbessern. Effiziente öffentliche Verkehrsdienste könnten durch eine konsequente Beachtung wichtiger Aspekte der Dienstleistungsqualität erreicht werden. Insbesondere die Nachfrage nach Bussen und Minibustaxis dürfte in Zukunft steigen, wenn die Modelle des öffentlichen Verkehrs auf den Kriterien ZUVERLÄSSIGKEIT, UMFANG DES DIENSTES, KOMFORT, SICHERHEIT und ERschwinglichkeit (RECSA-MODELL) beruhen.
Autorenporträt
Dr. Vilakazi ist ein Spezialist mit einer illustren Karriere in den Bereichen Wirtschaft, Marketing und Markenmanagement, die sich über 22 Jahre erstreckt. Er hat einen B.Com-Abschluss (Honours) in Marketing, einen Master in Business Administration und einen Doktortitel in Business Administration. Derzeit promoviert er an der Universität von Kapstadt in Wirtschaftswissenschaften und Neuromarketing.