49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Standardisierung und Professionalisierung von Leistungen der Internen Revision spielt auch in der öffentlichen Verwaltung eine wichtige Rolle. Ein Qualitätsmanagement für die Interne Revision ist daher sinvoll. Was ist unter einem Qualitätsmanagement für Interne Revisionen zu verstehen? Welche Modelle für ein Qualitätsmanagement bei Dienstleistungen sind für Prüfungen der Internen Revision anwendbar? Welche Instrumente zur Qualitätssicherung und -verbesserung der Arbeit in den Internen Revisionen können in Verwaltungen eingesetzt werden? Anhand einer empirischen Untersuchung wird…mehr

Produktbeschreibung
Die Standardisierung und Professionalisierung von Leistungen der Internen Revision spielt auch in der öffentlichen Verwaltung eine wichtige Rolle. Ein Qualitätsmanagement für die Interne Revision ist daher sinvoll. Was ist unter einem Qualitätsmanagement für Interne Revisionen zu verstehen? Welche Modelle für ein Qualitätsmanagement bei Dienstleistungen sind für Prüfungen der Internen Revision anwendbar? Welche Instrumente zur Qualitätssicherung und -verbesserung der Arbeit in den Internen Revisionen können in Verwaltungen eingesetzt werden?
Anhand einer empirischen Untersuchung wird verdeutlicht, welche Bedeutung das Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in öffentlichen Verwaltungen gegenwärtig hat. Basierend auf den Befragungsergebnissen und den dargestellten theoretischen Grundlagen für ein Qualitätsmanagement in der Internen Revision werden Empfehlungen zum Aufbau eines funktionsfähigen Qualitätsmanagements für Interne Revisionen in Behörden und anderen öffentlichen Institutionen abgeleitet.Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Bschäftigte der Internen Revision aus Verwaltung und Wirtschaft und an die Leitungsebene von Behörden.