Dieses Buch bietet alles, was der niedergelassene Arzt und seine Mitarbeiter über das Qualitätsmanagement in seiner Arztpraxis wissen muss. Erfahrene Praxisleiter, aber auch Anfänger lernen mit diesem Buch, wie sie die Prinzipien von Qualitätsmanagement umsetzen können. Das Buch bietet: - Praxisbeispiele - Checklisten - Verfahrensanweisungen - Fehlervermeidungsstrategien Der Autor hat sich als erfahrener Berater von Kliniken und Arztpraxen sowie als Referent für Qualitätsmanagement einen Namen gemacht.
Dieses Buch bietet alles, was der niedergelassene Arzt und seine Mitarbeiter über das Qualitätsmanagement in seiner Arztpraxis wissen muss. Erfahrene Praxisleiter, aber auch Anfänger lernen mit diesem Buch, wie sie die Prinzipien von Qualitätsmanagement umsetzen können. Das Buch bietet: - Praxisbeispiele - Checklisten - Verfahrensanweisungen - Fehlervermeidungsstrategien Der Autor hat sich als erfahrener Berater von Kliniken und Arztpraxen sowie als Referent für Qualitätsmanagement einen Namen gemacht. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
1. Kapitel Status quo des Qualitätsmanagements im deutschen Gesundheitswesen.- 2. Kapitel Qualitätsmanagement-Modelle.- 3. Kapitel Qualitätswerkzeug ISO 9001.- 4. Kapitel Der Patient als Kunde.- 5. Kapitel Mitarbeiterbefragung und Mitarbeiterführung.- 6. Kapitel Die Arzthelferin als Erfolgsfaktor.- 7. Kapitel Zur Bewertung Evidence-basierter Medizin (EBM) und Qualitätsmanagements in der ambulanten Medizin.- 8. Kapitel Qualitätssicherung in der Arztpraxis.- 9. Kapitel Marketing in der Arztpraxis.- 10. Kapitel Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL): Chancen und Herausforderungen im Zweiten Gesundheitsmarkt.
1. Kapitel Status quo des Qualitätsmanagements im deutschen Gesundheitswesen.- 2. Kapitel Qualitätsmanagement-Modelle.- 3. Kapitel Qualitätswerkzeug ISO 9001.- 4. Kapitel Der Patient als Kunde.- 5. Kapitel Mitarbeiterbefragung und Mitarbeiterführung.- 6. Kapitel Die Arzthelferin als Erfolgsfaktor.- 7. Kapitel Zur Bewertung Evidence-basierter Medizin (EBM) und Qualitätsmanagements in der ambulanten Medizin.- 8. Kapitel Qualitätssicherung in der Arztpraxis.- 9. Kapitel Marketing in der Arztpraxis.- 10. Kapitel Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL): Chancen und Herausforderungen im Zweiten Gesundheitsmarkt.
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