Qualitätsmanagement in der Assekuranz
Konzepte auf dem Prüfstand
Herausgegeben:Bätscher, Rudolf; Lürzer, Rudolf
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Dieses Buch stellt den Wettbewerbsfaktor Qualitätskontrolle einschließlich der Normreihe ISO 9000ff auf den Prüfstand.
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Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82647-3
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 252
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 14mm
- Gewicht: 329g
- ISBN-13: 9783322826473
- ISBN-10: 3322826473
- Artikelnr.: 36208283
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
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- Softcover reprint of the original 1st ed. 1996
- Seitenzahl: 252
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 14mm
- Gewicht: 329g
- ISBN-13: 9783322826473
- ISBN-10: 3322826473
- Artikelnr.: 36208283
Dr. Rudolf Bätscher und Dr. Rudolf Lürzer sind geschäftsführende Partner der renommierten Unternehmensberatung General Consulting Network AG, die sich schwerpunktmäßig mit Projekten zum Qualitätsmanagement befaßt. Beide sind Autoren zahlreicher Fachartikel und -publikationen.
1. Kapitel: Wettbewerbsvorteile durch Qualität.- Qualitätsmanagement in der Assekuranz Von der Vision zur Aktion.- Qualität in Versicherungsunternehmen Defizite und Potentiale aus empirischer Sicht.- "Happy Customer Index" Mehr als eine Modeerscheinung?.- Total Quality Management (TQM) Der Kern in Kürze.- 2. Kapitel: Die Normenreihe ISO 9000 ff. - und eine Alternative.- Die Normenreihe ISO 9000 ff. Ansätze zur Interpretation für Versicherer.- Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9000 ff. Ein Leitfaden entlang von acht Fragen und Antworten.- Total Quality Management (TQM) im Versicherungsunternehmen Ein Ansatz auf der Grundlage des Europäischen Qualitätspreises.- 3. Kapitel: Erfahrungsberichte aus der Versicherungswirtschaft.- Qualitätsmanagement als OE-Prozeß Ergebnisse eines Projektes bei der PROVINZIAL Feuerversicherungsanstalt der Rheinprovinz, Düsseldorf.- Qualität als Erfolgsfaktor eines Kompositversicherers Der Weg der INTERUNFALL, Wien.- Der Weg zum Qualitätsmanagement Erfahrungen der Winterthur-Versicherungen, Winterthur.- Qualitätsmanagement und ISO 9000 ff. in der Versicherung Ein Kompendium.- Glossar Qualitätsmanagement Die nackte Wahrheit hinter Begriffshüllen (unter besonderer Berücksichtigung der Dienstleistungs- und Versicherungsbranche).- Verzeichnis der Herausgeber und Autoren.- Literaturhinweise.
1. Kapitel: Wettbewerbsvorteile durch Qualität.- Qualitätsmanagement in der Assekuranz Von der Vision zur Aktion.- Qualität in Versicherungsunternehmen Defizite und Potentiale aus empirischer Sicht.- "Happy Customer Index" Mehr als eine Modeerscheinung?.- Total Quality Management (TQM) Der Kern in Kürze.- 2. Kapitel: Die Normenreihe ISO 9000 ff. - und eine Alternative.- Die Normenreihe ISO 9000 ff. Ansätze zur Interpretation für Versicherer.- Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9000 ff. Ein Leitfaden entlang von acht Fragen und Antworten.- Total Quality Management (TQM) im Versicherungsunternehmen Ein Ansatz auf der Grundlage des Europäischen Qualitätspreises.- 3. Kapitel: Erfahrungsberichte aus der Versicherungswirtschaft.- Qualitätsmanagement als OE-Prozeß Ergebnisse eines Projektes bei der PROVINZIAL Feuerversicherungsanstalt der Rheinprovinz, Düsseldorf.- Qualität als Erfolgsfaktor eines Kompositversicherers Der Weg der INTERUNFALL, Wien.- Der Weg zum Qualitätsmanagement Erfahrungen der Winterthur-Versicherungen, Winterthur.- Qualitätsmanagement und ISO 9000 ff. in der Versicherung Ein Kompendium.- Glossar Qualitätsmanagement Die nackte Wahrheit hinter Begriffshüllen (unter besonderer Berücksichtigung der Dienstleistungs- und Versicherungsbranche).- Verzeichnis der Herausgeber und Autoren.- Literaturhinweise.