39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In letzter Zeit steht die Qualität der Grundschulbildung auf der Tagesordnung der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Eliten in Mosambik, und die Diskussionen in den öffentlichen Meinungsforen weisen auf verschiedene Probleme hin, wie z. B. die Lehrerausbildung, die Verwaltung der Institutionen und die mangelnde Finanzierung. Obwohl die internationalen Partner der Regierung große Summen in die Grundschulbildung investieren (eine wirtschaftliche Perspektive für die Verbesserung der Qualität), um die schulischen Bedingungen zu verbessern, ist festzustellen, dass das Problem weiterhin…mehr

Produktbeschreibung
In letzter Zeit steht die Qualität der Grundschulbildung auf der Tagesordnung der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Eliten in Mosambik, und die Diskussionen in den öffentlichen Meinungsforen weisen auf verschiedene Probleme hin, wie z. B. die Lehrerausbildung, die Verwaltung der Institutionen und die mangelnde Finanzierung. Obwohl die internationalen Partner der Regierung große Summen in die Grundschulbildung investieren (eine wirtschaftliche Perspektive für die Verbesserung der Qualität), um die schulischen Bedingungen zu verbessern, ist festzustellen, dass das Problem weiterhin besteht, da die ergriffenen Maßnahmen immer noch kosmetisch sind. Es scheint, dass der Weg zur Erreichung von Spitzenleistungen in der Grundschulbildung in Mosambik noch steinig ist. Die Herausforderungen, die sich bei der Verbesserung der Qualität der Grundschulbildung stellen, übersteigen die Kapazitäten der Organisation, die den Bildungssektor verwaltet, und mehrere Autoren sind daran interessiert, ein Patentrezept zur Lösung der Probleme dieses Teilsystems zu finden. In diesem Zusammenhang wird vorgeschlagen, zur Verbesserung der Qualität der Grundschulbildung tief greifende Reformen der Lehrpläne durchzuführen, die die organisatorischen und verfahrenstechnischen Aspekte des Unterrichts und der Bildung insgesamt abdecken.
Autorenporträt
Alberto Abdul Latifo Loiola hat einen Master-Abschluss in technischer Bildung, Entwicklung und Risiko- und Katastrophenmanagement sowie einen Doktortitel in Bildungsinnovation (in Arbeit) von der Katholischen Universität Mosambik. Seine Berufserfahrung umfasst ein breites Spektrum an Interventionen in den Bereichen Forschung, Veröffentlichungen und Beratung, darunter.