68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Qualität im Journalismus ist ein oft diskutiertesThema - vor allem an Formaten wie Big Brother oderdiversen Casting-Shows scheiden sich die Geister.Aber auch im Printjournalismus gilt es, sichverstärkt mit diesem Thema auseinanderzusetzen, umentsprechende Reichweiten zu erzielen. Denn letztlichwünschen sich die Kunden ein qualitativ hochwertigesProdukt, sowohl der Werbekunde als auch der Leserselbst. Doch was bedeutet Qualität? Die vorliegendeArbeit versucht zu klären, was Medienschaffendedarunter verstehen und beleuchtet, welche Maßnahmenzur Herstellung von Qualität in den…mehr

Produktbeschreibung
Qualität im Journalismus ist ein oft diskutiertesThema - vor allem an Formaten wie Big Brother oderdiversen Casting-Shows scheiden sich die Geister.Aber auch im Printjournalismus gilt es, sichverstärkt mit diesem Thema auseinanderzusetzen, umentsprechende Reichweiten zu erzielen. Denn letztlichwünschen sich die Kunden ein qualitativ hochwertigesProdukt, sowohl der Werbekunde als auch der Leserselbst. Doch was bedeutet Qualität? Die vorliegendeArbeit versucht zu klären, was Medienschaffendedarunter verstehen und beleuchtet, welche Maßnahmenzur Herstellung von Qualität in den Redaktionenergriffen werden. Vor diesem Hintergrund wurde eineBefragung von in Anzeigenblättern und Tageszeitungentätigen Lokaljournalisten durchgeführt. Ziel dieserArbeit ist die Beantwortung der Frage, ob gleichebzw. ähnliche oder doch gänzlich unterschiedlicheQualitätsmaßstäbe durch die verschiedenenJournalisten angelegt werden. Ferner wird das Bemühender Redaktionen zur Sicherung von journalistischerQualität vergleichend betrachtet.
Autorenporträt
Blasczyk Sascha§Sascha Blasczyk studierte an der Friedrich-Schiller-Universitätin Jena Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Psychologie.Momentan ist er als PR-Berater in einer Münchner Agentur angestellt.