Dieser Praxisratgeber für Klinikbetreiber und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen vermittelt konkrete, direkt umsetzbare Tipps, um in der Patientenversorgung mehr Qualität trotz steigenden Kostendrucks sicherzustellen. Basierend auf einer Studie zur Qualitätsoffensive im Gesundheitswesen der K.O.M. in Kooperation mit BVBG und BVMed werden die aktuellen Anforderungen an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen herausgearbeitet und Möglichkeiten der Qualitätsverbesserung an anschaulichen Beispielen erläutert. Checklisten ermöglichen eine schnelle Umsetzung.
Dieser Praxisratgeber für Klinikbetreiber und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen vermittelt konkrete, direkt umsetzbare Tipps, um in der Patientenversorgung mehr Qualität trotz steigenden Kostendrucks sicherzustellen. Basierend auf einer Studie zur Qualitätsoffensive im Gesundheitswesen der K.O.M. in Kooperation mit BVBG und BVMed werden die aktuellen Anforderungen an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen herausgearbeitet und Möglichkeiten der Qualitätsverbesserung an anschaulichen Beispielen erläutert. Checklisten ermöglichen eine schnelle Umsetzung.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Winfried Neun ist Gründer und Geschäftsführer der K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatung GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen (Generationswechsel), insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung, Strategie und Personal/Organisation. Seine Bücher "Nach dem Crash ist vor dem Crash" und "Innovationen im Mittelstand erfolgreich managen" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Inhaltsangabe
Q-Faktor für mehr Qualität bei gesteigerter Wirtschaftlichkeit im Krankenhaus .- Qualitätsstrategien für Krankenhäuser .- Qualitätsstrategien für Pflegeeinrichtungen .- Qualitätsorientierte Führung.- Mediation im Alltag von Pflegeeinrichtungen.- Qualitätsorientiertes Beschaffungsmanagement in Krankenhäusern.- Das Vier-Augen-Prinzip und sein Potenzial.- Qualitätsorientiertes Change Management im Krankenhaus.
Q-Faktor für mehr Qualität bei gesteigerter Wirtschaftlichkeit im Krankenhaus .- Qualitätsstrategien für Krankenhäuser .- Qualitätsstrategien für Pflegeeinrichtungen .- Qualitätsorientierte Führung.- Mediation im Alltag von Pflegeeinrichtungen.- Qualitätsorientiertes Beschaffungsmanagement in Krankenhäusern.- Das Vier-Augen-Prinzip und sein Potenzial.- Qualitätsorientiertes Change Management im Krankenhaus.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826