Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,00 €
  • Broschiertes Buch

Der Autor dieses Bandes ist der Vater des dreistufigen Qualitätsprogramms des Schweizer Tourismus. In dem nun vorliegenden Band zeigt er, was Qualität im Tourismus bedeutet, wie sie erreicht werden kann, welche Qualitätsmanagement-Ansätze es gibt und wie sie sich im Tourismusalltag umsetzen lassen. Dabei stellt er zahlreiche Instrumente und Hilfsmittel für die Praxis vor und erklärt, wie sie anzuwenden sind. Durch die vielen Fallbeispiele eignet sich das Buch ebenso für Studierende als auch als Nachschlagewerk für den Praktiker.

Produktbeschreibung
Der Autor dieses Bandes ist der Vater des dreistufigen Qualitätsprogramms des Schweizer Tourismus. In dem nun vorliegenden Band zeigt er, was Qualität im Tourismus bedeutet, wie sie erreicht werden kann, welche Qualitätsmanagement-Ansätze es gibt und wie sie sich im Tourismusalltag umsetzen lassen. Dabei stellt er zahlreiche Instrumente und Hilfsmittel für die Praxis vor und erklärt, wie sie anzuwenden sind. Durch die vielen Fallbeispiele eignet sich das Buch ebenso für Studierende als auch als Nachschlagewerk für den Praktiker.

Autorenporträt
Hansruedi Müller, geb. 1947, lehrt "Theorie und Politik von Freizeit und Tourismus" an der Universität Bern und leitet das Forschungsinstitut für Freizeit und Tourismus (FIF) seit 1989. Seine wissenschaftliche Laufbahn begann er als Assistent bei Prof. Dr. Jost Krippendorf. Die wichtigsten praktischen Erfahrungen sammelte er während seinen vielseitigen Tätigkeiten bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB sowie als Präsident von Swiss Athletics. Seine Forschungsschwerpunkte sind Nachhaltigkeit, Wertschöpfung, Erlebnisökonomie, Qualitäts- und Destinationsmanagement.