Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,3, , Veranstaltung: AEVO, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Unterweisung handelt von der Qualitätsprüfung einer Warensendung von Lieferanten mit dem Schwerpunkt kaufmännische Ausbildung für den Beruf Bürokaufmann/ -frau.Der Auszubildende erlangt Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich: Wie er unter Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie Qualitätsmerkmalen die Übung richtig durchführt. Des Weiteren ist er in der Lage, Prüfverfahren auszuwählen und anzuwenden.…mehr
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,3, , Veranstaltung: AEVO, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Unterweisung handelt von der Qualitätsprüfung einer Warensendung von Lieferanten mit dem Schwerpunkt kaufmännische Ausbildung für den Beruf Bürokaufmann/ -frau.Der Auszubildende erlangt Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich: Wie er unter Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie Qualitätsmerkmalen die Übung richtig durchführt. Des Weiteren ist er in der Lage, Prüfverfahren auszuwählen und anzuwenden.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Inhaltsverzeichnis 1.PERSÖNLICHE ANGABEN 1.1 PERSÖNLICHE ANGABEN DES AUSZUBILDENDEN 1.2 SOZIOLOGISCHE SITUATION DES AUSZUBILDENDEN: 1.3 ENTWICKLUNGSSTUFE DES AUSZUBILDENDEN 1.4 AUSBILDUNGSSITUATION DES AUSZUBILDENDEN: 1.5BEDEUTUNG FÜR DEN BERUF 1.6 ORT UND DER ZEITPUNKT 2.DIDAKTISCHE ANALYSE 2.1 METHODEN 2.2 ZIELKLARHEIT 2.2.1 RICHTZIELE (MAKROZIEL): 2.2.2 GROBLERNZIEL: 2.2.3FEINLERNZIEL (MICROZIEL): 2.2.4OPERATIONALISIERTES LERNZIEL: 2.3LERNZIELBEREICHE: KOGNITIVE LERNZIELE, PSYCHOMOTORISCHE LERNZIELE, AFFEKTIVE LERNZIELE 2.3.1 KOGNITIVE LERNZIELE: 2.3.2 PSYCHOMOTORISCHE LERNZIELE: 2.3.3 AFFEKTIVE LERNZIELE: 2.3.4 FASSLICHKEIT: 2.3.5 ERFOLGSSICHERUNG DER UNTERWEISUNG: 2.3.6 SICHERUNG DES LERNERFOLGES 2.3.7 PRINZIP DER ANSCHAULICHKEIT 2.4 EINSATZ VON AUSBILDUNGSMEDIEN UND UNTERWEISUNGSMEDIEN 2.4.1 ARBEITSMATERIALIEN UND ARBEITSWERKZEUGE 2.4.2 EINGESETZTE UNTERWEISUNGSMEDIEN 3. PRAKTISCHE DURCHFÜHRUNG DER UNTERWEISUNG NACH DER VIER-STUFEN-METHODE 3.1 STUFE 1: VORBEREITUNG UND MOTIVATION DES AUSZUBILDENDEN 3.2 STUFE 2: VORMACHEN UND ERKLÄREN DURCH DEN AUSBILDER 3.3 STUFE 3: NACHMACHEN UND ERKLÄREN LASSEN: 3.4 STUFE 4: ÜBEN UND FESTIGEN DES GELERNTEN 3.5 MERKBLATT
Inhaltsverzeichnis 1.PERSÖNLICHE ANGABEN 1.1 PERSÖNLICHE ANGABEN DES AUSZUBILDENDEN 1.2 SOZIOLOGISCHE SITUATION DES AUSZUBILDENDEN: 1.3 ENTWICKLUNGSSTUFE DES AUSZUBILDENDEN 1.4 AUSBILDUNGSSITUATION DES AUSZUBILDENDEN: 1.5BEDEUTUNG FÜR DEN BERUF 1.6 ORT UND DER ZEITPUNKT 2.DIDAKTISCHE ANALYSE 2.1 METHODEN 2.2 ZIELKLARHEIT 2.2.1 RICHTZIELE (MAKROZIEL): 2.2.2 GROBLERNZIEL: 2.2.3FEINLERNZIEL (MICROZIEL): 2.2.4OPERATIONALISIERTES LERNZIEL: 2.3LERNZIELBEREICHE: KOGNITIVE LERNZIELE, PSYCHOMOTORISCHE LERNZIELE, AFFEKTIVE LERNZIELE 2.3.1 KOGNITIVE LERNZIELE: 2.3.2 PSYCHOMOTORISCHE LERNZIELE: 2.3.3 AFFEKTIVE LERNZIELE: 2.3.4 FASSLICHKEIT: 2.3.5 ERFOLGSSICHERUNG DER UNTERWEISUNG: 2.3.6 SICHERUNG DES LERNERFOLGES 2.3.7 PRINZIP DER ANSCHAULICHKEIT 2.4 EINSATZ VON AUSBILDUNGSMEDIEN UND UNTERWEISUNGSMEDIEN 2.4.1 ARBEITSMATERIALIEN UND ARBEITSWERKZEUGE 2.4.2 EINGESETZTE UNTERWEISUNGSMEDIEN 3. PRAKTISCHE DURCHFÜHRUNG DER UNTERWEISUNG NACH DER VIER-STUFEN-METHODE 3.1 STUFE 1: VORBEREITUNG UND MOTIVATION DES AUSZUBILDENDEN 3.2 STUFE 2: VORMACHEN UND ERKLÄREN DURCH DEN AUSBILDER 3.3 STUFE 3: NACHMACHEN UND ERKLÄREN LASSEN: 3.4 STUFE 4: ÜBEN UND FESTIGEN DES GELERNTEN 3.5 MERKBLATT
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