Notwendige organisatorische Vorleistungen für eine Qualitätssicherung im Bankgewerbe und verschiedene Qualitätssicherungssysteme werden vorgestellt und erläutert.
Notwendige organisatorische Vorleistungen für eine Qualitätssicherung im Bankgewerbe und verschiedene Qualitätssicherungssysteme werden vorgestellt und erläutert.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Autorenporträt
Dr. Rainer Bokranz ist Professor für Internationales Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wiesbaden. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in zahlreichen Organisationsprojekten, speziell im Dienstleistungs- und Verwaltungssektor.
Lars Kasten ist Geschäftsführungsbeauftragter der Genossenschafts-Rechenzentrale Norddeutschland GmbH. Seit 1990 ist er für zahlreiche DV- und Organisationsprojekte im genossenschaftlichen Bankensektor verantwortlich. Herausgeber sind der Verband der Banken sowie der REFA-Verband.
Inhaltsangabe
1. Einführung.- 1.1 Der Weg zum Qualitätsmanagement.- 1.2 Die Probleme mit dem Qualitätsbegriff.- 1.3 Objekte der Qualitôt.- 1.4 Qualitôtsforderung.- 1.5 Der Qualitätsbegriff im Bankgewerbe.- 1.6 Produkteignung und Qualität der Bankdienstleistung.- 1.7 Warum Qualitätssicherungssysteme?.- 2. Grundsachverhalte.- 2.1 Qualitätssicherungssysteme nach DIN ISO 9004.- 2.2 Qualitätsmerkmale.- 2.3 Die heutigen Qualitätssicherungssysteme im Bankbetrieb.- 2.4 Qualität, Kosten und Erfolg.- 3. Instrumente.- 3.1 Überblick.- 3.2 Qualitätsmanagement.- 3.3 Organisatorische Vorleistungen.- 3.4 Qualitätsplanung.- 3.5 Qualitätsprüfung.- 3.6 Qualitätslenkung.- 3.7 Einfüehrung eines Qualitätssicherungssystems.- Fußnoten.- Stichwortverzeichnis.
1. Einführung.- 1.1 Der Weg zum Qualitätsmanagement.- 1.2 Die Probleme mit dem Qualitätsbegriff.- 1.3 Objekte der Qualitôt.- 1.4 Qualitôtsforderung.- 1.5 Der Qualitätsbegriff im Bankgewerbe.- 1.6 Produkteignung und Qualität der Bankdienstleistung.- 1.7 Warum Qualitätssicherungssysteme?.- 2. Grundsachverhalte.- 2.1 Qualitätssicherungssysteme nach DIN ISO 9004.- 2.2 Qualitätsmerkmale.- 2.3 Die heutigen Qualitätssicherungssysteme im Bankbetrieb.- 2.4 Qualität, Kosten und Erfolg.- 3. Instrumente.- 3.1 Überblick.- 3.2 Qualitätsmanagement.- 3.3 Organisatorische Vorleistungen.- 3.4 Qualitätsplanung.- 3.5 Qualitätsprüfung.- 3.6 Qualitätslenkung.- 3.7 Einfüehrung eines Qualitätssicherungssystems.- Fußnoten.- Stichwortverzeichnis.
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