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Erst in letzter Zeit erfasst das in anderen Wirtschaftszweigen selbstverständliche Streben nach Qualitätssicherung auch das Gesundheitswesen. In der Umsetzung bestehen allerdings noch erhebliche Defizite.
Um zu neuen qualitätssichernden Lösungsstrategien zu kommen, wird in dem vorliegenden Buch ein 'neues' Qualitätsverständnis entwickelt. Dieses weist über funktionale, technische und ökonomische Rationalitätshorizonte sowie linear-sequentielle Denkmuster hinaus und rückt Innovationskriterien wie Dezentralisierung, Mitarbeiterbeteiligung, Dienstleistungsqualität, Kundenorientierung und…mehr

Produktbeschreibung
Erst in letzter Zeit erfasst das in anderen Wirtschaftszweigen selbstverständliche Streben nach Qualitätssicherung auch das Gesundheitswesen. In der Umsetzung bestehen allerdings noch erhebliche Defizite.
Um zu neuen qualitätssichernden Lösungsstrategien zu kommen, wird in dem vorliegenden Buch ein 'neues' Qualitätsverständnis entwickelt. Dieses weist über funktionale, technische und ökonomische Rationalitätshorizonte sowie linear-sequentielle Denkmuster hinaus und rückt Innovationskriterien wie Dezentralisierung, Mitarbeiterbeteiligung, Dienstleistungsqualität, Kundenorientierung und Unternehmensphilosophie in den Vordergrund der Betrachtungen von Qualität und Qualitätssicherung im Krankenhaus.