39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen einer Masterarbeit des Studiengangs Nachhaltiger Tourismus M.A. 2009/ 2010 wird der Einfluss der beiden deutschen Zertifizierungssysteme für Wanderwege: Deutsches Wandersiegel - Premiumwanderweg und Qualitätsweg Wanderbares Deutschland auf die Vermarktung der Wege untersucht. Zur Beantwortung der Frage, unter welchen Bedingungen sich eine Zertifizierung von Wanderwegen lohnt, wird die Methode des leitfadengestützten Experteninterviews in Verbindung mit einer vereinfachten Form der Nutzen-Kosten-Analyse angewendet. 12 Experten von zertifizierten und nicht zertifizierten Wanderwegen…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen einer Masterarbeit des Studiengangs Nachhaltiger Tourismus M.A. 2009/ 2010 wird der Einfluss der beiden deutschen Zertifizierungssysteme für Wanderwege: Deutsches Wandersiegel - Premiumwanderweg und Qualitätsweg Wanderbares Deutschland auf die Vermarktung der Wege untersucht. Zur Beantwortung der Frage, unter welchen Bedingungen sich eine Zertifizierung von Wanderwegen lohnt, wird die Methode des leitfadengestützten Experteninterviews in Verbindung mit einer vereinfachten Form der Nutzen-Kosten-Analyse angewendet. 12 Experten von zertifizierten und nicht zertifizierten Wanderwegen geben Auskünfte über ihre Fernwanderwege. Zu den zertifizierten Wegen werden Informationen zu Ausgangsbedingungen, Nutzen und Kosten der Zertifizierung gegeben. Die nicht zertifizierten Wanderwege dienen dem Vergleich der Ausgangsbedingungen und der Vermarktung.
Autorenporträt
Dipl.-Forstingenieur (FH), Master of Arts Nachhaltiger Tourismus, Dipl.-Verwaltungswirt (FH). Berufserfahrungen: "Knoydart Forest Trust", "Oxfordshire Woodland Project", Naturpark "TERRA.vita", Arenberg-Meppen-GmbH, Gauteng Provincial Government South Africa, Umweltamt Suhl (Stadtwald), Umweltamt Erfurt, Thüringer Umweltministerium...