Dieses Buch füllt eine Lücke aus. Es stellt handbuchartig nicht nur die Grundkonzeption des Qualitätszirkels dar, sondern gibt auch einen Überblick über die zahlreichen Varianten der Mitarbeiterbeteiligung und -förderung.
Inhalt:
- Die Konzeption der Qualitätszirkel
- Anforderungen
- Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge
- Die Organisation
- Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen
- Qualitätszirkel und Lernstatt
- Training und Beratung bei der Einführung
- Die kritische Einführungsphase
- Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren, Zirkelleitern und -teilnehmern
- Konflikte zwischen Linienvorgesetzten und Qualitätszirkeln
Die Interessenten:
- Geschäfts-, Abteilungs- und Personalleiter
- Verantwortliche für die Bereiche Produktion, Produktqualität, Marketing, Organisation
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Inhalt:
- Die Konzeption der Qualitätszirkel
- Anforderungen
- Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge
- Die Organisation
- Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen
- Qualitätszirkel und Lernstatt
- Training und Beratung bei der Einführung
- Die kritische Einführungsphase
- Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren, Zirkelleitern und -teilnehmern
- Konflikte zwischen Linienvorgesetzten und Qualitätszirkeln
Die Interessenten:
- Geschäfts-, Abteilungs- und Personalleiter
- Verantwortliche für die Bereiche Produktion, Produktqualität, Marketing, Organisation
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.