32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch füllt eine Lücke aus. Es stellt handbuchartig nicht nur die Grundkonzeption des Qualitätszirkels dar, sondern gibt auch einen Überblick über die zahlreichen Varianten der Mitarbeiterbeteiligung und -förderung.
Inhalt:
- Die Konzeption der Qualitätszirkel
- Anforderungen
- Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge
- Die Organisation
- Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen
- Qualitätszirkel und Lernstatt
- Training und Beratung bei der Einführung
- Die kritische Einführungsphase
- Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren,
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch füllt eine Lücke aus. Es stellt handbuchartig nicht nur die Grundkonzeption des Qualitätszirkels dar, sondern gibt auch einen Überblick über die zahlreichen Varianten der Mitarbeiterbeteiligung und -förderung.

Inhalt:

- Die Konzeption der Qualitätszirkel

- Anforderungen

- Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge

- Die Organisation

- Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen

- Qualitätszirkel und Lernstatt

- Training und Beratung bei der Einführung

- Die kritische Einführungsphase

- Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren, Zirkelleitern und -teilnehmern

- Konflikte zwischen Linienvorgesetzten und Qualitätszirkeln

Die Interessenten:

- Geschäfts-, Abteilungs- und Personalleiter

- Verantwortliche für die Bereiche Produktion, Produktqualität, Marketing, Organisation
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Klaus Rischar Studium u.a. der Pädagogik, der Rechtswissenschaften (speziell Arbeitsrecht), der Volkswirtschaft, Ausbildung in einer Berufsgenossenschaft, Verwaltungsleiter eines Hochschulinstituts, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der PIW Trainings- und Beratungs GmbH, Verfasser von über 200 Publikationen; Beratungs- und TrainingstätigkeitenDipl.-Psych. Christa Titze hat lange die Personalentwicklung in einem Konzern geleitet und arbeitet seit 20 Jahren als Personalberaterin für das Pädagogische Institut für die Wirtschaft GmbH. Sie führt Auswahl- und Beurteilungssysteme bei Kunden ein und schult Führungskräfte.
Rezensionen
»Als Einführung empfehlenswert.« ekz-Informationsdienst »Erfrischend, sachlich und pragmatisch, ein Handbuch, das jeder QC-Beteiligte als QC-Zugangsvoraussetzung mitbringen sollte.« Personal Potential