49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Ergonomie spielt bei der Gestaltung von Arbeitsumgebungen eine immer wichtigere Rolle, da sie das Verhältnis des Menschen zu den verschiedenen Techniken und die Notwendigkeit von Qualität, Produktivität und Kostenreduzierung in der Produktion kennzeichnet. Ganz allgemein dient eine ergonomische Analyse dazu, die Arbeitsbedingungen für eine bestimmte Aufgabe zu analysieren, um den Arbeitnehmern Komfort und Sicherheit zu bieten. Ziel dieser Monographie ist es also, die Arbeitsbedingungen und die Sicherheit der Produktionsumgebung bei Cerâmica Tramontin ergonomisch zu analysieren, und zwar…mehr

Produktbeschreibung
Die Ergonomie spielt bei der Gestaltung von Arbeitsumgebungen eine immer wichtigere Rolle, da sie das Verhältnis des Menschen zu den verschiedenen Techniken und die Notwendigkeit von Qualität, Produktivität und Kostenreduzierung in der Produktion kennzeichnet. Ganz allgemein dient eine ergonomische Analyse dazu, die Arbeitsbedingungen für eine bestimmte Aufgabe zu analysieren, um den Arbeitnehmern Komfort und Sicherheit zu bieten. Ziel dieser Monographie ist es also, die Arbeitsbedingungen und die Sicherheit der Produktionsumgebung bei Cerâmica Tramontin ergonomisch zu analysieren, und zwar auf der Grundlage der Norm Nr. 17 - Sicherheit, Gesundheit und Medizin am Arbeitsplatz, die darauf abzielt, Parameter festzulegen, die Anpassungen und Arbeitsbedingungen ermöglichen, die die psychophysiologischen Eigenschaften der Arbeitnehmer konditionieren, um ihre Bedürfnisse für die Arbeitsleistung zu erfüllen. Als Ergebnis dieser Studie erhofft man sich, dass die Umgebungen der Töpfer- und Keramikindustrie in Amapá geeignete Bedingungen für die Entwicklung ihrer Tätigkeit aufweisen und die Produktivität sowie die Lebensqualität der Arbeitnehmer erhöhen.
Autorenporträt
Bachelor in Produktionstechnik an der Staatlichen Universität von Amapá UEAP (2011), Spezialist für Arbeitssicherheitstechnik an der Cândido Mendes Universität - UCAM (2018). Derzeit ist er Vertretungsprofessor in der Abteilung für Produktionstechnik an der UEAP und Forschungsprofessor am Bundesinstitut von Amapá - IFAP.