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Dieses Buch befasst sich mit der Kartierung der Erdsturzgefahr auf der Grundlage kinematischer Analysen und Gesteinsklassifizierungssysteme in der Sub-Himalaya-Zone der Bezirke Palpa und Butwal im Westen Nepals. In Nepal führt die Nord-Süd-Autobahn durch die Sub-Himalaya-Zone. Diese Zone ist durch junge Sedimentgesteine wie Sandstein und Tonstein gekennzeichnet. Die Eigenschaften von Lehmstein sind, dass er sich in Wasser auflöst und gesättigt ist und dann leicht fließt, aber Sandstein ist ein hartes Gestein, das sich nicht leicht auflösen kann, was zu einem Überhang von hartem Sandstein…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Kartierung der Erdsturzgefahr auf der Grundlage kinematischer Analysen und Gesteinsklassifizierungssysteme in der Sub-Himalaya-Zone der Bezirke Palpa und Butwal im Westen Nepals. In Nepal führt die Nord-Süd-Autobahn durch die Sub-Himalaya-Zone. Diese Zone ist durch junge Sedimentgesteine wie Sandstein und Tonstein gekennzeichnet. Die Eigenschaften von Lehmstein sind, dass er sich in Wasser auflöst und gesättigt ist und dann leicht fließt, aber Sandstein ist ein hartes Gestein, das sich nicht leicht auflösen kann, was zu einem Überhang von hartem Sandstein führt. Die Ausrichtung der Nord-Süd-Autobahn und die Lage des Subhimalaya bestimmen auch die Art des Steinschlags. In diesem Buch werden die fünf Gefahrenzonen innerhalb des 2300 m langen Siddartha Highway in die Kategorien sehr geringe Gefahr, geringe Gefahr, mittlere Gefahr, hohe Gefahr und sehr hohe Gefahr eingeteilt. In diesem Buch werden auch Maßnahmen zur Abschwächung von Steinschlagproblemen zum Schutz von Menschen und Eigentum beschrieben.
Autorenporträt
Herr Chhabilal Pokhrel hat an der Tribhuvan-Universität in Nepal einen Master of Science erworben. Er ist Ass. Dozent am Fachbereich Trichandra Multiple Campus, Tribhuvan Universität und Acme Engineering College, Purbanchal Universität Kathamndu. Seine Forschungstätigkeit konzentriert sich auf die Bewertung von Erdrutsch- und Steinschlaggefahren und deren Eindämmung.