Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Eines der ersten deutschsprachigen Grundlagenwerke zur qualitativen Marktforschung
Qualitative Forschungsmethoden sind ein fest etablierter Bestandteil der Marktforschung. Bislang wurde dieser Markt jedoch kaum systematisch erfasst.
In "Qualitative Marktforschung" liefern renommierte Wissenschaftler und erfahrene Praktiker einen fundierten und umfassenden Überblick über die wissenschaftstheoretischen und methodischen Grundlagen der qualitativen Marktforschung. Praxisnah und in einer gut verständlichen Darstellungsweise gehen die Autoren auf Anwendungsbereiche, branchenspezifische…mehr

Produktbeschreibung
Eines der ersten deutschsprachigen Grundlagenwerke zur qualitativen Marktforschung

Qualitative Forschungsmethoden sind ein fest etablierter Bestandteil der Marktforschung. Bislang wurde dieser Markt jedoch kaum systematisch erfasst.
In "Qualitative Marktforschung" liefern renommierte Wissenschaftler und erfahrene Praktiker einen fundierten und umfassenden Überblick über die wissenschaftstheoretischen und methodischen Grundlagen der qualitativen Marktforschung. Praxisnah und in einer gut verständlichen Darstellungsweise gehen die Autoren auf Anwendungsbereiche, branchenspezifische Anforderungen, internationale qualitative Marktforschung sowie die Gütekriterien bzw. Qualitätsstandards ein.

Inhaltsverzeichnis:
Theoretische Grundlagen und Anwendungsdisziplinen
Methodenkonzepte und Untersuchungsdesign
Anwendungsbereiche
Branchenspezifische Anforderungen
Internationale qualitative Marktforschung
Gütekriterien / Qualitätsstandards
Autorenporträt
Prof. Gabriele Naderer ist Professorin im Studiengang Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule Pforzheim mit Schwerpunkt qualitative und psychologische Marktforschung.

Eva Balzer ist selbstständig als qualitative Marktforscherin tätig. Gemeinsam mit Prof. Gabriele Naderer organisierte sie BVM-Fachtagungen zum Thema qualitative Marktforschung und gründete den Arbeitskreis Qualitative Markt- und Sozialforschung im BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.)