Der Fortschritt der Informations- und Kommunikationstechnologie in der Gesellschaft hat sich direkt auf die Bildung ausgewirkt, indem Fernstudienprogramme entwickelt und die pädagogischen Lernmethoden verändert wurden. Diese Studie wurde mit MBA-Studenten in einem Fernstudiengang durchgeführt. Die Stichprobe umfasste 12 Studenten. Als Instrumente zur Gewinnung der Ergebnisse wurden eine elektronische Umfrage mit der Software surveymonkey.com zur Erfassung der demografischen Daten der Teilnehmer und ein halbstrukturiertes Interview mit offenen Fragen über Zoom gewählt. Für die Studie wurde eine qualitative Methodik mit einem deskriptiven phänomenologischen Design verwendet; die Beschreibung der Herangehensweisen und Meinungen der Studenten stand im Vordergrund. Das verwendete Design trug zur Kenntnis der schulischen Realitäten bei, insbesondere zu den Erfahrungen der Akteure im Ausbildungsprozess: in unserem speziellen Fall der Universitätsstudenten. Die Studie ermöglichte es uns zu erfahren, wie verschiedene Faktoren oder Variablen eingreifen, die für die Qualität des Programms entscheidend sind, wie z. B. die Art der vom Bildungszentrum verwendeten PlattformDie Studie ermöglichte es uns, die verschiedenen Faktoren oder Variablen zu erkennen, die für die Qualität des Programms entscheidend sind.