59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Familien sind zwar eine wichtige Quelle der Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, aber auch diese Familienmitglieder benötigen externe Unterstützung, um mit der zusätzlichen Verantwortung fertig zu werden, die ein Familienmitglied mit einer Behinderung mit sich bringt. Obwohl es Unterstützungssysteme und Maßnahmen für Eltern von Menschen mit besonderen Bedürfnissen gibt, wurden bisher nur wenige Untersuchungen durchgeführt, und die Unterstützung und die Maßnahmen, die die Geschwister von Menschen mit besonderen Bedürfnissen benötigen, wurden kaum berücksichtigt. Während die Eltern den…mehr

Produktbeschreibung
Familien sind zwar eine wichtige Quelle der Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, aber auch diese Familienmitglieder benötigen externe Unterstützung, um mit der zusätzlichen Verantwortung fertig zu werden, die ein Familienmitglied mit einer Behinderung mit sich bringt. Obwohl es Unterstützungssysteme und Maßnahmen für Eltern von Menschen mit besonderen Bedürfnissen gibt, wurden bisher nur wenige Untersuchungen durchgeführt, und die Unterstützung und die Maßnahmen, die die Geschwister von Menschen mit besonderen Bedürfnissen benötigen, wurden kaum berücksichtigt. Während die Eltern den größten Teil der Verantwortung für die Erziehung eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen tragen, werden neurotypische Geschwister, sobald sie älter werden oder sterben, oft zu den primären Bezugspersonen des Kindes, so dass dies die längste familiäre Beziehung ist. Ziel dieser Studie ist es, die Erfahrungen neurotypischer Menschen zu untersuchen, die mit einem Geschwisterkind mit besonderenBedürfnissen aufgewachsen sind, und festzustellen, wie sich diese Erfahrungen auf ihr psychosoziales Wohlbefinden und ihre allgemeine psychische Gesundheit ausgewirkt haben, wenn überhaupt.
Autorenporträt
Ayukta Thakur ist eine temperamentvolle Verfechterin von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Sie ist der Meinung, dass Inklusion ein Recht und kein Privileg ist und dass daher für alle Menschen entsprechende Möglichkeiten geschaffen werden sollten. Ayukta ist überzeugt, dass hochwertige Bildung, Bewusstseinsbildung, Empowerment und Integration zu einem positiven Wandel in der Gesellschaft beitragen können.