23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ausblick: Mit dem Ansatz der Riskoakzeptanz-Analyse kann ein Risikoverhaltens-Muster für die einzelnen realisierten Liegenschaften erstellt werden. Diese Risikoverhaltens-Muster der einzelnen Liegenschaften können in Flächen eingeschrieben werden, die verschiedene Charakteristiken aufweisen. Diese Charakteristiken müssen mit dem Bauherrenprofil in Form einer Befragung in Abhängigkeit gebracht werden. Damit kann versucht werden, die Bauherrenprofile in einer Risikoakzeptanz- Matrix einzugliedern. Dazu werden grosse Datenmengen an realisierten Liegenschaften verwendet. Die Initialfrage, wie der…mehr

Produktbeschreibung
Ausblick: Mit dem Ansatz der Riskoakzeptanz-Analyse kann ein Risikoverhaltens-Muster für die einzelnen realisierten Liegenschaften erstellt werden. Diese Risikoverhaltens-Muster der einzelnen Liegenschaften können in Flächen eingeschrieben werden, die verschiedene Charakteristiken aufweisen. Diese Charakteristiken müssen mit dem Bauherrenprofil in Form einer Befragung in Abhängigkeit gebracht werden. Damit kann versucht werden, die Bauherrenprofile in einer Risikoakzeptanz- Matrix einzugliedern. Dazu werden grosse Datenmengen an realisierten Liegenschaften verwendet. Die Initialfrage, wie der Bauherrenentscheid über die Bauausführungsart erleichtert wird, kann folgendermassen beantwortet werden. Als Hilfestellung wird versucht, das obgenannte Verfahren in einer Risikoakzeptanzverhaltens-Matrix darzustellen, welches die Entscheidungsfindung vereinfachen sollte. Diese Risikoakzeptanzverhaltens-Matrix kann eine interessante und innovative Perspektive eröffnen, um den Bauherrenentscheid der Bauausführungsart zu erleichtern.
Autorenporträt
Abschluss als Dipl. Bauingenieur HTL/FH im Jahre 1997. Gründung der Scioscia Engineering GmbH im Jahre 2004 mit Schwerpunkt Projektentwicklung Hochbau. Abschluss Master Real Estate Universität Zürich in Real Estate (CUREM). Mitgliedschaft als Projektentwickler MRICS beim Dachverband RICS (THE ROYAL INSTITUTION OF CHARTERED SURVEYORS) seit 2012.