49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wissen ist zum wichtigsten Baustein in der Wertschöpfungskette der Organisationen geworden. Moderne Konzepte von Wissensmanagement garantieren den erfolgreichen Umgang mit Wissen. Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Nutzer- und Bedarfsanalyse für Qualitatives Wissensmanagement, welches nicht-numerische Daten wie Texte, Bilder oder Multimedia fokussiert. Die Autoren Myriam Rubert und Boris Hayrapetian erheben in der Nutzeranalyse, wie Unternehmensberater und Banker mit sog. weichen Daten umgehen. Durch zahlreiche Interviewanalysen konnten sie vier Nutzertypen generieren, die…mehr

Produktbeschreibung
Wissen ist zum wichtigsten Baustein in der Wertschöpfungskette der Organisationen geworden. Moderne Konzepte von Wissensmanagement garantieren den erfolgreichen Umgang mit Wissen.
Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Nutzer- und Bedarfsanalyse für Qualitatives Wissensmanagement, welches nicht-numerische Daten wie Texte, Bilder oder Multimedia fokussiert.
Die Autoren Myriam Rubert und Boris Hayrapetian erheben in der Nutzeranalyse, wie Unternehmensberater und Banker mit sog. weichen Daten umgehen. Durch zahlreiche Interviewanalysen konnten sie vier Nutzertypen generieren, die charakteristische Wissensmuster der untersuchten Branche repräsentieren.
In der Bedarfsanalyse entwickelten sie praktische Anwendungsfelder für diese Nutzertypen: Analysewerkzeuge für Unternehmenskulturen, Sensibilisierung von Daten während Due Dilligence und Post Merger Intergration, Entwicklung einer Qualitativen Wissensdatenbank, Marktanalysen und viele mehr.
Diese Arbeit richtetsich an Personalentwickler, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Change Management- oder Wissensmanagement-Experten aus der Dienstleistungsbranche.