69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Eine qualitätsorientierte Lehrer_innenbildung verbessert die Qualität von Lehr- und Lernprozessen. Welche Rolle spielt dabei der soziokuklturelle Hintergrund? Das Buch beleuchtet, wie der soziokulturelle Hintergrund der Akteur_innen die Qualität der Lehrer_innenausbildung im Rahmen eines pädagogischen Reformprojekts mit Teilnehmer_innen aus Kamerun und Deutschland beeinflusst. Die Analyse und Interpretation qualitativer Daten zeigt, dass die soziokulturellen Hintergründe der Akteur_innen wichtige Faktoren sind, die den internationalen, interkulturellen Dialog über Lehrer_innenbildung sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Eine qualitätsorientierte Lehrer_innenbildung verbessert die Qualität von Lehr- und Lernprozessen. Welche Rolle spielt dabei der soziokuklturelle Hintergrund? Das Buch beleuchtet, wie der soziokulturelle Hintergrund der Akteur_innen die Qualität der Lehrer_innenausbildung im Rahmen eines pädagogischen Reformprojekts mit Teilnehmer_innen aus Kamerun und Deutschland beeinflusst. Die Analyse und Interpretation qualitativer Daten zeigt, dass die soziokulturellen Hintergründe der Akteur_innen wichtige Faktoren sind, die den internationalen, interkulturellen Dialog über Lehrer_innenbildung sowie die Lehr-Lern-Interaktionsdynamik im Klassenzimmer beeinflussen. Das Buch erörtert darüber hinaus den Einfluss soziokultureller Kontexte auf einen lerner_innenorientierten Unterricht, der auf den Prinzipien von Vielfalt, Interaktion und gegenseitiger Verantwortung beruht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Hamidou Hassana is Assistant Lecturer at the University of Hamburg, Germany.