Angesichts der Tatsache, dass es für Pädagogen in jedem Bereich notwendig ist, Grundkenntnisse in Sprache, Mathematik und Naturwissenschaften als Ergänzung zu ihrer Vorbereitung zu haben, um einen besseren Unterricht zu bieten und somit das Lernen zu erleichtern, glauben wir, dass angesichts des sich wandelnden und fortgeschrittenen Wissens auch eine leichte Kenntnis einiger grundlegender Konzepte der Neurowissenschaften, der Kunst und der Netzwerke für Lehrer als eigene Erweiterung ihrer Vorbereitung und Orientierung für die Rolle des Lehrens interessant und nützlich wäre. In diesem Sinne stellen wir in dieser Arbeit auf recht einfache Weise einige grundlegende Konzepte der Quantenphysik, der Kunst und der Neurowissenschaften vor, die wichtige Beziehungen zwischen ihnen, ihren Prinzipien, Gesetzen und Theoremen beschreiben, ohne mathematische Aspekte, aber ihre Beziehung zum allgemeinen Unterricht hervorheben und aufzeigen, wie ein grundlegendes Wissen über diese Bereiche die Verbesserung des Lernens im Allgemeinen beeinflussen würde. Wir wissen, dass die Beziehung und das Interesse an der Analyse des Einflusses neuronaler Netze auf die verschiedenen Arten des Lernens unterschiedlich sein werden. .......... Argenis Prieto R.