28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Warum sind Physiker nicht in der Lage, Teilchenparameter, just Massen, vorherzusagen? Dabei gibt es eine gut funktionierende Theorie, alle ihre Vorhersagen wurden ausgezeichnet bestätigt durch das Experiment. Es ist die Allgemeine Relativitätstheorie. Diese Theorie ist jedoch nicht vollständig. Die Quantenphänomene fehlen, und jeder Ausdruck von Energie, der Mach's Prinzip folgt, schließt Erhaltung von Energie und Impuls aus. Um dieses Problem zu lösen, haben wir grundsätzlich andere Methoden zu verwenden als in der Physik üblich. Eine erfolgreiche Methode umfasst Randwert-Probleme im…mehr

Produktbeschreibung
Warum sind Physiker nicht in der Lage, Teilchenparameter, just Massen, vorherzusagen? Dabei gibt es eine gut funktionierende Theorie, alle ihre Vorhersagen wurden ausgezeichnet bestätigt durch das Experiment. Es ist die Allgemeine Relativitätstheorie. Diese Theorie ist jedoch nicht vollständig. Die Quantenphänomene fehlen, und jeder Ausdruck von Energie, der Mach's Prinzip folgt, schließt Erhaltung von Energie und Impuls aus. Um dieses Problem zu lösen, haben wir grundsätzlich andere Methoden zu verwenden als in der Physik üblich. Eine erfolgreiche Methode umfasst Randwert-Probleme im Zusammenhang mit Chaos. Eine probierende Methode liefert die diskreten Werte der Teilchenparameter. Dieses Buch ist eine lose Abfolge von drei vorher unveröffentlichten Artikeln. Kapitel 1 erläutert die Konsequenzen der allgemeinen Relativität, und wie die Grenzen der Relativitätstheorie zu überwinden sind. Kapitel 2 enthält eine genaue Beschreibung der Methode, während Kapitel 3 die numerische Methode im Detail erklärt und die Ergebnisse präsentiert. Dieses Buch wendet sich an Wissenschaftler und Ingenieure. Es erfordert Kenntnisse von Relativitätstheorie und Tensorkalkül.
Autorenporträt
Ulrich E. Bruchholz, Dipl.-Ing. (Master of engineering):Studied Information technology (Technical acoustics) at Technische Universität Dresden.Worked as engineer, besides independent research in theory of relativity.