59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Herzinfarkt gehört zu den häufigsten Todesursachen in der westlichen Welt. Durch den Verschluss oder die Verengung eines Herzkranzgefäßes wird das Herzmuskelgewebe mit Sauerstoff unterversorgt, was das Absterben von Herzmuskelzellen zur Folge hat. Dieser nekrotische Bereich wird als Infarkt narbe bezeichnet und kann nicht mehr aktiv zur Pumpleistung des Herzens beitragen. Die Autorin Diana Wald gibt einen Überblick über die medizi nischen Grundlagen des Herzinfarktes und die Technik des Magnetresonanz tomographen (MRT), dessen Bildentstehung sowie eine…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Herzinfarkt gehört zu den häufigsten Todesursachen in der westlichen Welt. Durch den Verschluss oder die Verengung eines Herzkranzgefäßes wird das Herzmuskelgewebe mit Sauerstoff unterversorgt, was das Absterben von Herzmuskelzellen zur Folge hat. Dieser nekrotische Bereich wird als Infarkt narbe bezeichnet und kann nicht mehr aktiv zur Pumpleistung des Herzens beitragen. Die Autorin Diana Wald gibt einen Überblick über die medizi nischen Grundlagen des Herzinfarktes und die Technik des Magnetresonanz tomographen (MRT), dessen Bildentstehung sowie eine kurze Einführung in die digitale Bildverarbeitung. Darauf aufbauend thematisiert das Buch das Konzept, die Umsetzung und die Auswertung des entwickelten Verfahrens zur Quantifizierung und Visualisierung des Infarktgewebes aus MRT-Daten. Spezielles Augenmerk wurde dabei auf eine benutzerfreundliche Software und die praxisnahe Präsentation der Analysedaten gelegt. Das Buch richtet sich an Personen, die sich für die Analyse des Herzinfarktgewebes, die Ent wicklung von computergestützten Diagnosesystemen und für die medizi nische Bildverarbeitung interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Inf. Diana Wald absolvierte das Studium d. Computervisualistik an d. Univ. Koblenz-Landau. Ihre Diplomarbeit entstand in Kooperation mit d. Fraunhofer-Institut f. Graphische Datenverarbeitung in Darmstadt. Seit Februar 2007 ist sie am Forschungsinstitut VICOMTech in San Sebastián, Spanien tätig.