49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Zeitalter der allgegenwärtigen mobilen Datenverarbeitung und der damit verbundenen Bedrohungen und Angriffe ist die Sicherheit drahtloser Geräte ein kritisches Thema, das fast jeden betrifft. Von Regierungsbehörden und großen Unternehmen, die Cyberangriffen und Spionage ausgesetzt sind, bis hin zu einzelnen Nutzern, die Identitäts- und Finanzdiebstahl ausgesetzt sind, muss die Sicherheit drahtloser Geräte dringend auf wissenschaftliche und quantitative Weise angegangen werden. In dieser Arbeit wird ein Software-Tool vorgeschlagen, das die Bewertung und das Management des Sicherheitsrisikos…mehr

Produktbeschreibung
Im Zeitalter der allgegenwärtigen mobilen Datenverarbeitung und der damit verbundenen Bedrohungen und Angriffe ist die Sicherheit drahtloser Geräte ein kritisches Thema, das fast jeden betrifft. Von Regierungsbehörden und großen Unternehmen, die Cyberangriffen und Spionage ausgesetzt sind, bis hin zu einzelnen Nutzern, die Identitäts- und Finanzdiebstahl ausgesetzt sind, muss die Sicherheit drahtloser Geräte dringend auf wissenschaftliche und quantitative Weise angegangen werden. In dieser Arbeit wird ein Software-Tool vorgeschlagen, das die Bewertung und das Management des Sicherheitsrisikos drahtloser Geräte erleichtert. Das Wireless Device Security Risk Meter bietet dieses wichtige Werkzeug für Entscheidungsträger, System- und Netzwerkadministratoren sowie Einzelpersonen. Unter Verwendung der Spieltheorie und statistischer Methoden bietet das Risk Meter eine objektive, quantitative Risikobewertung und - im Gegensatz zu allen anderen heute verfügbaren Tools - eine Anleitung fürdie Zuweisung von Ressourcen, um ein unerwünschtes Risiko auf ein vom Benutzer festgelegtes "tolerierbares Niveau" auf kosteneffektive Weise zu senken. Die Verwendung dieses rationalen und objektiven Werkzeugs zur Risikobewertung und -minderung wird für Behörden, Industrie und Privatpersonen eine große Hilfe bei ihren Bemühungen sein, die Sicherheit drahtloser Geräte zu erhöhen.
Autorenporträt
Dr. M. Sahinoglu ist der Gründungsdirektor des Informatik-Instituts (2009) und Gründer des Graduiertenprogramms für Cybersysteme und Informationssicherheit (2010) an der Auburn University in Montgomery (AUM). Er hat einen BSEE-Abschluss (1973) von der METU-Ankara-Türkei, einen MSEE-Abschluss (1975) von UMIST, Manchester, UK, und einen Doktortitel (1981) gemeinsam von ECE/Stat. an der Texas A&M, TX, USA.