In diesem Buch werden die übergreifenden Konzepte zur Quantenführung und zur dominanten Logik von Managern in der Praxis ihres Unternehmens vorgestellt. Quantum Leadership basiert auf Fairholms (2004) Dimensionen zu Autopoiesis, Paradox, Feldern und Attraktoren sowie Fraktalen, während dominante Logik auf Obloj, Obloj und Pratts (2010) Elementen zu Proaktivität, Außenorientierung, Routinen und Lernen verankert ist. Es wurde eine Untersuchung mit 328 Managern von Einzelhandelsunternehmen in Cebu City, Philippinen, durchgeführt, um festzustellen, wie ihre Quanten-Führungsdimensionen und die dominante Logik bei der Handhabung ihres Geschäfts korrelieren. Es zeigte sich, dass Autopoiesis und Paradox signifikant mit Proaktivität, Außenorientierung und Lernen korreliert sind. Felder und Attraktoren sind signifikant mit allen Quantenführungsdimensionen korreliert; und Fraktale sind signifikant mit Proaktivität, Außenorientierung und Routinen korreliert. Die Pfadanalyse unter Verwendung des Strukturgleichungsmodells (SEM) ergab eine perfekte Passung und damit die Erstellung des Hexagonalen Modells zur Quanten-Dominanten-Logik, das die Neuheit der Studie darstellt.
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