30,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Aus dem privaten Fotoalbum:Hinter den Kulissen von QueenElf Jahre lang zog Peter Hince mit Queen durch die Welt: Als Chef der Roadcrew hat er dafür zu sorgen, dass die vier legendären Musiker alles bekamen, was sie brauchten, um ihre phänomenalen Performances abzuliefern. In dieser Zeit entwickelte sich ein Vertrauensverhältnis, das an Freundschaft grenzte, und so war Hince bei vielen entscheidenden Queen-Momenten wirklich hautnah dabei. Ob bei Plattenaufnahmen, beim Videodreh oder backstage nach den Gigs, beim Warten am Flughafen oder bei der bayrischen Brotzeit im Münchner Musicland-Studio -…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem privaten Fotoalbum:Hinter den Kulissen von QueenElf Jahre lang zog Peter Hince mit Queen durch die Welt: Als Chef der Roadcrew hat er dafür zu sorgen, dass die vier legendären Musiker alles bekamen, was sie brauchten, um ihre phänomenalen Performances abzuliefern. In dieser Zeit entwickelte sich ein Vertrauensverhältnis, das an Freundschaft grenzte, und so war Hince bei vielen entscheidenden Queen-Momenten wirklich hautnah dabei. Ob bei Plattenaufnahmen, beim Videodreh oder backstage nach den Gigs, beim Warten am Flughafen oder bei der bayrischen Brotzeit im Münchner Musicland-Studio - Hince zückte seine Kamera und drückte auf den Auslöser.Jetzt hat er seine Archive durchstöbert und die schönsten bisher unveröffentlichten Schnappschüsse für dieses Buch zusammengestellt: Brian May beim entspannenden Spaziergang, John Deacon am Flipper, Roger Taylor beim Kartenspielen - und natürlich Freddie Mercury, der auch in den privaten Augenblicken immer ein bisschen Poser blieb, im Park von Montreux oder beim Knobeln an Songtexten. Ergänzt wird dieser Schatz an Bildmaterial um zahllose andere Erinnerungsstücke, mit denen Hince die späten Siebziger und Achtziger wieder lebendig werden lässt, von Kassettenhüllen, Konzerttickets oder handgeschriebenen Texten bis zu Strafzetteln, Visumanträgen, Münzen (historisch: die D-Mark!) oder Postkarten.Die Begleittexte stecken voller köstlicher Anekdoten, schildern aber auch berührende Momente. Hince gewährt einen wirklich intimen, gleichzeitig jedoch auch respektvollen Blick hinter die Kulissen. Ein Fest für Fans!
Autorenporträt
Peter Hince lernte Queen 1973 kennen, als sie noch im Vorprogramm von Mott The Hoople spielten. Zwei Jahre später wurde er einer ihrer Roadies und arbeitete bis zu den letzten Gigs 1986 als Chef der Roadcrew für die Band. Anschließend wechselte er das Fach und wurde Werbefotograf. Die Erinnerungen an seine Zeit mit Queen schilderte er in Queen intim, das 2015 im Hannibal Verlag erschien.
Rezensionen
»Ein Muss für jeden Queen-Fan, mit jeder Menge Fotos, die bisher noch nie zu sehen waren! Dazu kommen Peter Hinces Geschichten, direkt aus dem inneren Kreis der Band. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!« Herman Rarebell (Scorpions)