15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Auch heutzutage beschenken wir unsere Mütter am zweiten Sonntag im Mai mit Blumen, ohne uns über den Ursprung dieser Tradition im Klaren zu sein. Welche Ziele die Muttertagspropaganda in der Weimarer Republik verfolgte und welches Frauenbild sich daraus ableiten lässt, möchte ich mit meiner Hausarbeit am Beispiel der Quelle "Kampagne zur Begehung des Muttertages 1929" aufzeigen.

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Auch heutzutage beschenken wir unsere Mütter am zweiten Sonntag im Mai mit Blumen, ohne uns über den Ursprung dieser Tradition im Klaren zu sein. Welche Ziele die Muttertagspropaganda in der Weimarer Republik verfolgte und welches Frauenbild sich daraus ableiten lässt, möchte ich mit meiner Hausarbeit am Beispiel der Quelle "Kampagne zur Begehung des Muttertages 1929" aufzeigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Julia Reymers, Jahrgang 1989, ist in einem kleinen Dorf aufgewachsen und liebt das Landleben. Sie studiert Germanistik und Geschichte auf Lehramt in Hamburg und hat vor Kurzem ein Auslandssemester in Kalifornien verbracht. Wenn sie nicht gerade schreibt, widmet sie sich ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Reiten.