17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Quergedacht 2.0 ist ein Buch zum Staunen und Nachdenken - über das Universum, den eigenen Alltag und sich selbst.Warum ist der Mensch gerne faul? Warum zieht Geld Geld an? Warum benötigt Kreativität ein gewisses Maß an Unordnung?Alle diese Fragen haben eines gemeinsam: sie haben einen physikalischen Ursprung.Dieses Buch stellt teilweise verblüffende Analogien zwischen physikalischen Grundgesetzen und unserem täglichen Tun und Handeln her. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Antworten auf die Fragen des Lebens zu finden - durch Querdenken.Sonderausgabe im festen Einband. Mit 44 eigenen Skizzen und drei farbigen Abbildungen.…mehr

Produktbeschreibung
Quergedacht 2.0 ist ein Buch zum Staunen und Nachdenken - über das Universum, den eigenen Alltag und sich selbst.Warum ist der Mensch gerne faul? Warum zieht Geld Geld an? Warum benötigt Kreativität ein gewisses Maß an Unordnung?Alle diese Fragen haben eines gemeinsam: sie haben einen physikalischen Ursprung.Dieses Buch stellt teilweise verblüffende Analogien zwischen physikalischen Grundgesetzen und unserem täglichen Tun und Handeln her. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Antworten auf die Fragen des Lebens zu finden - durch Querdenken.Sonderausgabe im festen Einband. Mit 44 eigenen Skizzen und drei farbigen Abbildungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Klaus Völker wurde am 13.3.1960 in Rüsselsheim geboren. Während seines Studiums der Physik an der Universität Mainz und in der darauf folgenden Zeit als Dozent und IT-Spezialist in verschiedenen Unternehmen ist ihm eines klar geworden: Komplexe Dinge sind in der Regel viel einfacher als man denkt. Auf die richtige Zerlegung und Deutung kommt es an. So handelt das Buch Quergedacht nicht nur von physikalischen Phänomenen und ihrer Wirkung auf unser Denken und Handeln, sondern auch von der Einfachheit. Das Buch soll in erster Linie inspirieren. Physikalische Vorkenntnisse braucht man dazu nicht - aber die Fähigkeit des über den Tellerrand Schauens - des Querdenkens eben.