37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit versucht, die Spuren der Theorie der Schulverwaltung zu analysieren, die Querino Ribeiro durch die bibliographische Untersuchung seiner Werke "Ensaio de uma teoria da administração escolar" und "Fayolismo na administração das escolas públicas" hervorgebracht hat. Die Analyse der zitierten Bibliographie zielt darauf ab, Wurzeln und Konstitutionsprozesse theoretischer Modelle der Schulverwaltung in Brasilien zu identifizieren. Sie versucht auch, die Forschung über die bestehenden Bedingungen (theoretische Grundlagen der Zeit) und Produktionsprozesse der Verwaltungstheorien und…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit versucht, die Spuren der Theorie der Schulverwaltung zu analysieren, die Querino Ribeiro durch die bibliographische Untersuchung seiner Werke "Ensaio de uma teoria da administração escolar" und "Fayolismo na administração das escolas públicas" hervorgebracht hat. Die Analyse der zitierten Bibliographie zielt darauf ab, Wurzeln und Konstitutionsprozesse theoretischer Modelle der Schulverwaltung in Brasilien zu identifizieren. Sie versucht auch, die Forschung über die bestehenden Bedingungen (theoretische Grundlagen der Zeit) und Produktionsprozesse der Verwaltungstheorien und Kategorien zu verstehen, die die von Querino Ribeiro entwickelten Verwaltungstheorien begründeten.
Autorenporträt
Maestría de la Universidad Estatal de Paraná Occidental en el área de Gestión Escolar. Es licenciado en Pedagogía por la Universidad Federal de Paraná. Profesora y coordinadora del curso de pedagogía en el Isepe Rondon College -PR. Experiencia en educación básica y superior. Trabaja con consultoría educativa.