Nicht lieferbar

Mark Leiknes
Gebundenes Buch
Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Für Fans von GREGS TAGEBUCH und lustigen AbenteuergeschichtenKeine Gefahr ist ihnen zu groß!Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer N...
Für Fans von GREGS TAGEBUCH und lustigen AbenteuergeschichtenKeine Gefahr ist ihnen zu groß!Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer Ned. Sie sind schließlich die Quest Kids - und ihnen ist KEIN Abenteuer zu gefährlich ... (Oder etwa doch?)Ein zum Brüllen komischer Comic-Roman mit über 400 Zeichnungen von Mark Leiknes
Mark Leiknes lebt in St. Paul, Minnesota, mit seiner Frau und seinen drei Kindern. Er hat acht Jahre lang einen Comicstrip namens Cow & Boy produziert. Heute schreibt und illustriert er Bücher für Kinder.
Produktdetails
- Verlag: Baumhaus Medien
- Artikelnr. des Verlages: 0773
- 1. Aufl. 2023
- Seitenzahl: 336
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. März 2023
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 160mm x 32mm
- Gewicht: 495g
- ISBN-13: 9783833907739
- ISBN-10: 3833907738
- Artikelnr.: 66269169
Herstellerkennzeichnung
Baumhaus Verlag GmbH
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
mailbox@baumhaus-verlag.de
"Witzig und charmant erzählt dieser Comic-Roman von den Höhen und Tiefen der Abenteurer-Truppe. Dabei machen die Illustrationen richtig Spaß und bis zum Schluss bleibt es spannend. Eine Geschichte um Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und darum, dass es total OK ist Fehler zu machen." Jessica Rottschäfer, WO zum Sonntag, 22.07.2023
Bewertet mit 3,5 Sternen
Zum Buch:
Die Quest-Kids sind fünf "Kinder". Ned und Gil sind Menschen, dann gehört noch die Elfe Terra, ein Felstroll namens Boulder und ein Hundeschweindings, Ash, dazu.
Gemeinsam wollen sie das Dorf retten indem sie für den Drachen, den sie …
Mehr
Bewertet mit 3,5 Sternen
Zum Buch:
Die Quest-Kids sind fünf "Kinder". Ned und Gil sind Menschen, dann gehört noch die Elfe Terra, ein Felstroll namens Boulder und ein Hundeschweindings, Ash, dazu.
Gemeinsam wollen sie das Dorf retten indem sie für den Drachen, den sie versehentlich geweckt haben, einen Jogginganzug aus dem Fell der wilden Bestie machen. Aber die Bestie muss erstmal gefunden werden.
Meine Meinung:
Ich las eine Leseprobe des Buches und dachte es könnte ganz witzig werden und eventuell auch etwas für mein Lesepatenkind sein. Stellenweise war es auch ganz witzig, aber im großen und ganzen konnte ich mit der Story nicht wirklich was anfangen. Ich mochte z.B. nicht wie Ned als Anführer mit seinen Freunden Umgang. Der Text hatte auch teilweise sehr schwierige Wörter, die für die LeserInnen nicht so einfach zu lesen sind, daher war es für mein Lesepatenkind nicht geeignet.
Der Fließtext war groß geschrieben und auch in einer Schreif die für Grundschüler einfach zu lesen sein sollte. Dazu kamen immer wieder Comic Anteile, ist ja auch ein Comic Roman. Die Bilder waren teilweise sehr wirr, es gab einiges zu entdecken. Ich denke Kinder, die gerne Bücher lesen wie Gregs Tagebuch, finden an dieser Geschichte sicher gefallen, mich konnte es nicht unterhalten, ich fand den Witz teilweise platt und die ganze Geschichte war zwar spannend, aber sie konnte mich trotzdem nicht überzeugen. Für mich sind Comic Romane wohl eher nicht geeignet und für meine Lesepatenkinder ist das Buch auch noch nichts, ich würde es eher erst ab zehn, elf Jahren empfehlen. So kann ich dem Buch nur 3,5 Sterne geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein Trip - Ned und seine Truppe versuchen sich an einer unheimlich gefährlichen Quest: einen Drachen zu scheren. Nach mehreren Fehlversuchen gibt die Truppe nicht auf, denn am Ende einer Quest winken Ruhm und Ehre. Diese Reise wurde in diesem Comicroman festgehalten. Ziemlich …
Mehr
Was für ein Trip - Ned und seine Truppe versuchen sich an einer unheimlich gefährlichen Quest: einen Drachen zu scheren. Nach mehreren Fehlversuchen gibt die Truppe nicht auf, denn am Ende einer Quest winken Ruhm und Ehre. Diese Reise wurde in diesem Comicroman festgehalten. Ziemlich durchgeknallt und chaotisch konnten bei mir als Erwachsene nicht alle Gags zünden, bei meinen Jungs (11 und 14) allerdings schon und das ist ja die Hauptsache. Die Suche ist ganz schön spannend und das Ende anders als erwartet. Die Zeichnungen sind mega und konnten uns alle restlos begeistern. Ich finde die Message dahinter gut und das Buch eignet sich wunderbar um auch Kinder, die nicht so gerne lesen oder von dicken Büchern abgeschreckt werden, ans Buch zu locken. Durch den Comicstil liest es sich nämlich flott und man will unbedingt wissen, ob die Truppe endlich Erfolg hat - inklusive garantierten Lachern. Unser aller Liebling dabei: Ash, das Hundeschweinewasauchimmerdings.
Ein kleiner Tipp: unbedingt das Nachwort lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Quest Kids sind ein bunt gemischtes Team, angeführt von Ned, dem furchtlosen Anführer. Gil, Neds bester Freund, ist ein Zauberer mit einem angeklebten Bart, während Terra eine Elfe von 700 Jahren ist. Ash ist ein einzigartiges Mischwesen aus Hund, Schwein und Eidechse, und …
Mehr
Die Quest Kids sind ein bunt gemischtes Team, angeführt von Ned, dem furchtlosen Anführer. Gil, Neds bester Freund, ist ein Zauberer mit einem angeklebten Bart, während Terra eine Elfe von 700 Jahren ist. Ash ist ein einzigartiges Mischwesen aus Hund, Schwein und Eidechse, und Brocken, der treue Felsentroll, vervollständigt die Gruppe. Gemeinsam stürzen sie sich in ein gefährliches Abenteuer, um das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, zu scheren und aus ihm eine superweiche Trainingsjacke für den wütenden Drachen zu nähen. Nichts leichter als das. Ned und seine Freunde nehmen sich vor, dieses Mal NICHT zu versagen und stellen sich mutig dieser Quest.
Mark Leiknes hat mit "Quest Kids" eine sehr lustige Truppe erschaffen. Mit viel Witz und Charme begleitet man Ned und seine Freunde auf ihre Reise voller Hindernisse. Die vielen Zeichnungen, die perfekt zur Geschichte passen, sind schwarz/weiß gehalten und karikaturhaft. Durch die nicht immer gut durchdachten Entscheidungen von Ned bleibt die Geschichte immer spannend und mitreißend. In kürzester Zeit fliegt man richtig durch die Kapitel, nur um am Ende des Buches noch einmal von vorne anzufangen. Viele wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt werden gut in die Geschichte integriert, obwohl hier eher der Fokus auf den Fehlern in diesem Feld liegt. Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und verschieden. Auf ihrem Weg, ihre Quest zu erledigen und endlich erfolgreich zurückzukehren, begegnen ihnen allerhand Gefahren, denen sie sich stellen müssen. Mut, Entschlossenheit und eine gehörige Portion Glück begleiten die Gruppe, die sich immer wieder beweisen muss. Vor allem Ned bringt die Gruppe durch seine naive, impulsive Art immer wieder in Gefahr. Trotz allem hält die Gruppe zusammen und gemeinsam lernen sie aus ihren Fehlern, nur um wieder neue zu machen.
Meinem Sohn und mir hat "Quest Kid" so gut gefallen. Wir haben es mehr als einmal gemeinsam und alleine gelesen. Die bunt gemischten Charaktere sind so einzigartig, witzig und haben ihren ganz eigenen Charme. Ash, das Mischwesen, findet mein Sohn am besten, dicht gefolgt von Ned. Richtig gut finde ich die Botschaft des Buches: Das Leben besteht daraus, Fehler zu machen, hab also keine Angst davor. Gespannt warten wir auf den nächsten Teil der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Chaotische Abenteuerreise
Ein chaotischer und witziger Comic-Roman. Einfach unglaublich wie oft die Quest Kids dem Tode entkommen (ohne es manchmal aktiv zu bemerken).
Ned und seine bunt gemischte Truppe starten ein erneuten Quest in der Hoffnung endlich erfolgreich zu sein. Es läuft so …
Mehr
Chaotische Abenteuerreise
Ein chaotischer und witziger Comic-Roman. Einfach unglaublich wie oft die Quest Kids dem Tode entkommen (ohne es manchmal aktiv zu bemerken).
Ned und seine bunt gemischte Truppe starten ein erneuten Quest in der Hoffnung endlich erfolgreich zu sein. Es läuft so ziemlich alles durcheinander, der rote Faden ist ganz schön verworren bis sie eine Karte finden und ein klares Ziel haben. Ned in der Anführerrolle geht das Ganze oft planlos und naiv an: optimistisch-ja, vorsichtig und vorausschauend-nein. Kein Wunder, dass die Truppe stets in gefährlichen Situationen endet. Die Mitglieder glänzen mit ihren Taten und Geschichten, jeder bekommt seinen Auftritt. Es gibt genug tolle schräge Extras auf dem Weg und der jede Menge Abenteuer.
Die Mischung aus Comic und Text ist prima. Es bleibt spannend und nie langweilig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ned wollte schon immer Abenteurer sein. Als dann seine Eltern verschwunden sind, ergibt sich für ihn die perfekte Gelegenheit. Aber alleine zu questen ist natürlich langweilig, weshalb er mit Gil (einem Zauberlehrling), Terra (einer Elfe), Brocken (ein Felstroll) und Ash (Ein …
Mehr
Ned wollte schon immer Abenteurer sein. Als dann seine Eltern verschwunden sind, ergibt sich für ihn die perfekte Gelegenheit. Aber alleine zu questen ist natürlich langweilig, weshalb er mit Gil (einem Zauberlehrling), Terra (einer Elfe), Brocken (ein Felstroll) und Ash (Ein Hund-Schwein-und wer weiß was noch alles-Ding) unterwegs ist. Nur leider klappt das mit dem Questen nicht ganz so wie gedacht...
"Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger" von Mark Leiknes ist ein toller Start für eine neue Buchserie, die eine super Kombination aus Roman und Comic ist. Der Text ist einfach und verständlich geschrieben, so dass auch Lesemuffel damit kein Problem haben. Die Dialoge sind witzig, ebenso die Situationen. Ich meine, was soll man zu einem Hunde-Schwein-Dings sagen, dass anscheinend unter massiven Verdauungsbeschwerden leidet? ;) Die Comicteile fügen sich perfekt in die Geschichte ein, ebenso wie die Comicbilder passend in den Text eingefügt sind. Was die ganze Story betrifft, wurden wir wirklich überrascht. Es ist nicht "nur" eine nette Geschichte, nein, es ist tatsächlich auch eine richtige Botschaft eingearbeitet: Weniger streiten, mehr reden und es lassen sich viele Probleme lösen.
Uns hat nicht nur die Geschichte wirklich gut gefallen und unterhalten, sondern auch die ganze Aufmachung des Buches ist wirklich toll. So hat sogar mein Leseanfänger fleißig mit geschmökert und fand es ebenfalls klasse.
Fazit: Eine super Mischung aus Roman mit Comicanteilen, die eine wirklich unterhaltsame, aber auch lehrreiche Geschichte enthält. Absolut zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Über 300 Seiten und damit ein richtig dickes Buch. Puh, ob das Lesemuffel zum Buch greifen lässt?
Es zeigt sich aber schnell, die Seiten fliegen nur so dahin und man hat richtige Erfolgserlebnisse, weil man schon so viel gelesen hat!
De Comicroman hat ein riesiges Schriftbild und sehr, …
Mehr
Über 300 Seiten und damit ein richtig dickes Buch. Puh, ob das Lesemuffel zum Buch greifen lässt?
Es zeigt sich aber schnell, die Seiten fliegen nur so dahin und man hat richtige Erfolgserlebnisse, weil man schon so viel gelesen hat!
De Comicroman hat ein riesiges Schriftbild und sehr, sehr viele echte Comic-Sequenzen. Das ideale Buch für "ich lese nicht so gerne-Lesende". Für Vielleser ist es allerdings ruckzuck ausgelesen, hat aber trotzdem eine gute Handlung und lässt kein schales Gefühl zurück.
Zum Inhalt: die Quest-Kids sind eine Truppe, die ihresgleichen sucht. Ich mag die Gedankengänge und den wirklich abgefahrenen Humor, der mich zum Lachen brachte.
Es ist ganz schön schräg, das macht das Buch aus.
Moralisch kann ihr Anführer nicht voll überzeugen. aber für mich müssen Kinderbücher auch nicht mit perfekten Vorbildern gefüllt sein.
Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist der sehr kantige und kastige Zeichenstil. Die Bilder waren einfach nicht mein Fall, ich muss aber zugeben, dass der Stil schon zur Story passt. Das ist einfach Geschmacksache.
Das Buch ist in sich abgeschlossen, hat aber einen nicht aufgelösten Aspekt der Rahmenhandlung, weswegen ich schon neugierig auf den Folgeband bin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für