In diesem Buch wird mit der Digital Marketing Roadmap ein Konzept vorgestellt, mit dem Sie das Marketing Ihres Unternehmens im digitalen Umfeld planen, umsetzen und messen können. Die Digitalisierung bringt nahezu täglich neue Möglichkeiten und Tools, um mit Kunden in Kontakt zu treten und Kaufimpulse auszulösen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an das Marketing, den eigenen Beitrag zum Verkaufserfolg zu belegen. Hierzu braucht es einen strukturierten Fahrplan, um sicherzustellen, dass die einzelnen Maßnahmen auch messbar auf die Erreichung der Marketingziele einzahlen.Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie eine Digital Marketing Roadmap für Ihr Unternehmen entwickeln, dabei Customer Journey und Sales Funnel verbinden und Ihr Onlinemarketing durch Erfolgsmessung stetig verbessern.
"... Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer und Bernhard Guetz haben in der Folge ein dreistufiges Konzept entwickelt, das sie in ihrem Buch "Quick Guide: Digital Marketing Roadmap" vorstellen. Mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung helfen sie Marketing-Verantwortlichen dabei, den Überblick zu bewahren und führen sie durch die drei Stufen Analyse und Ziele, Konzeptentwicklung sowie Erfolgsmessung und Optimierung ..." (Kärntner Wirtschaft - Die Zeitung der Wirtschaftskammer Kärnten, 10. Februar 2023)