Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Websites. Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf unterschiedliche Nutzer und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von (Marken)Websites geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit mehreren Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch ein konkretes Beispiel der BMW Marken-Website illustriert. Der InhaltWahrnehmung und Wirkung…mehr
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Websites. Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf unterschiedliche Nutzer und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von (Marken)Websites geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit mehreren Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch ein konkretes Beispiel der BMW Marken-Website illustriert. Der InhaltWahrnehmung und Wirkung akustischer ReizeTheoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites Praxisbeispiel - BMW Sound Website Fazit und Ausblick
Artikelnr. des Verlages: 89232170, 978-3-658-43219-5
1. Aufl. 2023
Seitenzahl: 96
Erscheinungstermin: 13. Dezember 2023
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 6mm
Gewicht: 137g
ISBN-13: 9783658432195
ISBN-10: 3658432195
Artikelnr.: 69045983
Autorenporträt
Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit "Sensory Branding". Herausragende akademische Leistungen hat Herr Dr. Steiner in all seinen erfolgreich abgeschlossenen Studien (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement, Audio Engineering) erzielt. Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize.- Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites.- Praxisbeispiel - BMW Sound Website.- Fazit und Ausblick.
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize.- Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites.- Praxisbeispiel – BMW Sound Website.- Fazit und Ausblick.
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize.- Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites.- Praxisbeispiel - BMW Sound Website.- Fazit und Ausblick.
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize.- Theoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites.- Praxisbeispiel – BMW Sound Website.- Fazit und Ausblick.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497