Die Unternehmensführung ist heute mehr denn je auf professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Erfolgreiche Unternehmenslenker und Führungskräfte haben längst verstanden, dass sie ihre Ziele ohne eine professionelle Vermittlung an die entsprechenden Stakeholdergruppen gar nicht - oder nur mit sehr hohem Aufwand - erreichen können. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Band die "Quintessenz der Unternehmenskommunikation" dargestellt - auch und gerade für Entscheider, die sich nicht jeden Tag mit diesem Thema auseinandersetzen. Dabei werden zwei zentrale Aspekte behandelt: wichtige Fragen, die das Management der Kommunikationsfunktion im Unternehmen betreffen, und die nicht minder wichtige inhaltliche Ebene der Kommunikationsaufgabe im Hinblick auf konzeptionelle und methodische Aspekte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Aus den Rezensionen:
"... Dieses Buch richtet sich an Entscheider die keine PR-Experten sind und hat den Anspruch nachvollziehbares und kompaktes Wissen zu vermitteln. ... Wer sich allgemein in gut verständlicher Sprache einen allgemeinen, realitätsnahen Überblick verschaffen möchte, ist mit dem Kauf dieses Buches gut beraten." (Katrin Schwarz, in: PR Plus www.prplus.de, 2012, Issue 4)
"... Die Autorin vermittelt grundlegendes Kommunikationswissen praxisnah, anschaulich und verständlich. Auf der Basis einer theoretischen Fundierung stehen die Umsetzungsorientierung und die praktische Nutzung im Vordergrund. ... Anliegen des Buches ist, von den Potenzialen einer professionell gestalteten Unternehmenskommunikation zu überzeugen und den Leser anzustoßen, die eigene Kommunikationsarbeit kritisch zu hinterfragen. Das Buch erscheint in einem handlichen Format und ist lesefreundlich aufgemacht." (in: Controller Magazin, May/June 2012, Issue 3, S. 99)
"... Mit ihnen bricht sie bereits aus der Theorie heraus und beschreibt zwei der wichtigsten Einflussgrößen in der Unternehmenskommunikation. ... Ein Mehrwert des Buchs besteht darin, dass Eva Salzer nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch ein realistisches Bild von der Arbeit der Kommunikationsmanager im Unternehmen aufzeigt ... und viele Entscheidungen werden von ihnen nach wie vor aus dem Bauch getroffen. ... Wer sich allgemein in gut verständlicher Sprache einen allgemeinen, realitatsnähen Überblick verschaffen möchte, ist mit dem Kauf dieses Buches gut beraten." (Gerhard A. Pfeffer, in: PR-Journal www.pr-journal.de, 28/May/2012)
"... diesem Buch die wichtigsten Regeln für die Unternehmenskommunikation zusammengestellt. Die wichtigste: Kommunikation ist Chefsache ... Defizite in seiner Kommunikationsarbeit zu erkennen vermeint oder einfach offener und transparenter mit seinen Stakeholdern umgehen will, der lernt in diesem Buch vielenützliche Regeln und Tipps." (in: business-wissen.de, 4/September/2012)
"... Dieses Buch richtet sich an Entscheider die keine PR-Experten sind und hat den Anspruch nachvollziehbares und kompaktes Wissen zu vermitteln. ... Wer sich allgemein in gut verständlicher Sprache einen allgemeinen, realitätsnahen Überblick verschaffen möchte, ist mit dem Kauf dieses Buches gut beraten." (Katrin Schwarz, in: PR Plus www.prplus.de, 2012, Issue 4)
"... Die Autorin vermittelt grundlegendes Kommunikationswissen praxisnah, anschaulich und verständlich. Auf der Basis einer theoretischen Fundierung stehen die Umsetzungsorientierung und die praktische Nutzung im Vordergrund. ... Anliegen des Buches ist, von den Potenzialen einer professionell gestalteten Unternehmenskommunikation zu überzeugen und den Leser anzustoßen, die eigene Kommunikationsarbeit kritisch zu hinterfragen. Das Buch erscheint in einem handlichen Format und ist lesefreundlich aufgemacht." (in: Controller Magazin, May/June 2012, Issue 3, S. 99)
"... Mit ihnen bricht sie bereits aus der Theorie heraus und beschreibt zwei der wichtigsten Einflussgrößen in der Unternehmenskommunikation. ... Ein Mehrwert des Buchs besteht darin, dass Eva Salzer nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch ein realistisches Bild von der Arbeit der Kommunikationsmanager im Unternehmen aufzeigt ... und viele Entscheidungen werden von ihnen nach wie vor aus dem Bauch getroffen. ... Wer sich allgemein in gut verständlicher Sprache einen allgemeinen, realitatsnähen Überblick verschaffen möchte, ist mit dem Kauf dieses Buches gut beraten." (Gerhard A. Pfeffer, in: PR-Journal www.pr-journal.de, 28/May/2012)
"... diesem Buch die wichtigsten Regeln für die Unternehmenskommunikation zusammengestellt. Die wichtigste: Kommunikation ist Chefsache ... Defizite in seiner Kommunikationsarbeit zu erkennen vermeint oder einfach offener und transparenter mit seinen Stakeholdern umgehen will, der lernt in diesem Buch vielenützliche Regeln und Tipps." (in: business-wissen.de, 4/September/2012)