9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Zustand der Kirche aus der Sicht eines einfachen Gläubigen. Anhand konkreter Beispiele und Fragestellungen will es einen Diskussionsbeitrag stellen, wie sich die Kirche aus der Sicht der Laien weiterentwickeln soll.Auch wenn hier von einem Katholiken über die katholische Kirche gesprochen wird, so eignet sich dieses Buch auch zu einem Gespräch in und mit der evangelischen Kirche. Da die Frage der Religiösität in unserer Gesellschaft ansteht, kann dieses Buch auch Grundlage eines Gespräches mit und in den beiden anderen großen Religionsgruppen, das Judentum…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Zustand der Kirche aus der Sicht eines einfachen Gläubigen. Anhand konkreter Beispiele und Fragestellungen will es einen Diskussionsbeitrag stellen, wie sich die Kirche aus der Sicht der Laien weiterentwickeln soll.Auch wenn hier von einem Katholiken über die katholische Kirche gesprochen wird, so eignet sich dieses Buch auch zu einem Gespräch in und mit der evangelischen Kirche. Da die Frage der Religiösität in unserer Gesellschaft ansteht, kann dieses Buch auch Grundlage eines Gespräches mit und in den beiden anderen großen Religionsgruppen, das Judentum und der Islam, sein. hier geht es nicht darum, welche Religion die richtige Lehre vertritt, hier geht es darum, wie sich die Religionen in der zukünftigen Gesellschaft darstellen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor hat seine Schul- und Berufsausbildung größtenteils in einer Konfessionsschule bzw. Fachhochschule absolviert. Er war und ist in verschiedenen Bereichen des kirchlichen Lebens aktiv, so als Meßdiener, Jugendgruppen- und Pfarrjugendgruppenleiter, Lektor, Kommunionhelfer ,Wortgottesdienstleiter und Vertreter des Küsters. Weiter war der Autor im Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand tätig. Hinzu kamen und kommen noch die aktive Teilnahme an konfessionellen und interkonfessionellen Arbeits- und Gesprächbskreisen. Der Autor ist Dipl. Sozialpädagoge und und war in der Straffälligenhilfe beschäftigt. So wurde er stets mit allen moralischen Fragen aus den unterschiedlichstenPositionen konfrontiert.