54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Professionelles Kommunikationsmanagement erschöpft sich nicht in strategischem Handeln. Wer professionell handelt, kann darüber hinaus den Kontext und die Folgen seines Handelns durchschauen. Für professionelles Kommunikationsmanagement ist es daher plausibel, die beabsichtigten Kommunikationsprozesse auf der Grundlage systematischer Forschung zu optimieren. Die gezielte Anwendung von Forschungsergebnissen auf Problemstellungen der Kommunikationspraxis, und gleichzeitig die daraus resultierende Förderung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, ist das Anliegen des vorliegenden Bandes. Die…mehr

Produktbeschreibung
Professionelles Kommunikationsmanagement erschöpft sich nicht in strategischem Handeln. Wer professionell handelt, kann darüber hinaus den Kontext und die Folgen seines Handelns durchschauen. Für professionelles Kommunikationsmanagement ist es daher plausibel, die beabsichtigten Kommunikationsprozesse auf der Grundlage systematischer Forschung zu optimieren. Die gezielte Anwendung von Forschungsergebnissen auf Problemstellungen der Kommunikationspraxis, und gleichzeitig die daraus resultierende Förderung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, ist das Anliegen des vorliegenden Bandes. Die Beiträge namhafter Autoren aus der deutschen und internationalen PR-Forschung und der Kommunikationspraxis bündeln die aktuelle Fachdiskussion und liefern Anregungen für erfolgreiches Kommunikationsmanagement.
Autorenporträt
Dr. Juliana Raupp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Berlin. Dr. Joachim Klewes ist Honorarprofessor für Kommunikationsmanagement an der FU Berlin sowie Gründer der Agentur guettler + klewes GmbH.
Rezensionen
"Die unterschiedlichen Diskussionsbeiträge mit teils bekannten, teils neuen Ansätzen bieten in ihren einzelnen Fragestellungen profunde Forschungsergebnisse und eine Fülle an aktueller Literatur, Daten, Studien und Materialien, die das Werk allein deshalb zu einem Standardwerk der PR werden lassen." www.pr-guide.de, 19.12.2005