Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,57 €
  • Broschiertes Buch

Die deutsche Fernsehlandschaft ist ohne TV-Movies nicht mehr vorstellbar dabei kannte noch vor wenigen Jahren hierzulande kaum ein Zuschauer diesen Begriff. Der Amerikaner Sam Davis war maßgeblich an der Durchsetzung der TV-Movies auf dem deutschen Fernsehmarkt beteiligt. Der Pionier der TV-Movie-Abteilung bei RTL Television berichtet von der Entwicklung, den anfänglichen Erfolgen und Mißerfolgen dieses Formats, das dem US-Fernsehen vorbehalten war. Wie entsteht und wie funktioniert ein TV-Movie? Welcher Genres bedient es sich? Was sind Disease of the week, Women in jeopardy oder Fish out of…mehr

Produktbeschreibung
Die deutsche Fernsehlandschaft ist ohne TV-Movies nicht mehr vorstellbar dabei kannte noch vor wenigen Jahren hierzulande kaum ein Zuschauer diesen Begriff. Der Amerikaner Sam Davis war maßgeblich an der Durchsetzung der TV-Movies auf dem deutschen Fernsehmarkt beteiligt. Der Pionier der TV-Movie-Abteilung bei RTL Television berichtet von der Entwicklung, den anfänglichen Erfolgen und Mißerfolgen dieses Formats, das dem US-Fernsehen vorbehalten war. Wie entsteht und wie funktioniert ein TV-Movie? Welcher Genres bedient es sich? Was sind Disease of the week, Women in jeopardy oder Fish out of the water storties? Die Arbeitsvorgänge von der Filmidee bis zur Ausstrahlung eines TV-Movies und das Zusammenwirken der unterschiedlichen Protagonisten werden in diesem Buch erläutert. Der Autor, der inzwischen selbst TV-Movies produziert, berichtet sowohl vom Innenleben eines deutschen Fernsehsenders im Quotenfieber als auch von den Möglichkeiten und Zwängen eines TV-Movie-Produzenten und dies mit schonungsloser Offenheit. Quotenfieber ist eine professionelle, objektive sowie ironische Bestandsaufnahme, die Neueinsteigern den Zugang zur Fernsehwelt erleichtern will.