Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Rabattangebote sind im Wirtschaftsleben allgegenwärtig, doch verlieren sie aufgrund ihrer Vielzahl zunehmend an Wirkungskraft und fördern den Absatz nicht immer optimal. Arne Florian Zeltner untersucht struk turiert und verständlich, welche Alternativansätze gewählt werden kön nen, um neue Konzepte zu erstellen. Hierbei ist nach Einschätzung des Autors entscheidend, Lösungsansätze zu gestalten, die sich eng an den Bedürfnissen der potentiellen Kunden orientieren. Um hierfür die ent spre chenden Daten zu sammeln, bieten sich insbesondere Elemente von Kundenbindungssystemen an. Mit der innovativen Gestaltung des Rabattes und seiner Alternativen können jedoch schnell rechtliche Fragestellungen auftreten. Der Autor stellt im weiteren Verlauf des Buches ausführlich dar, welche wettbe werbs rechtlichen Aspekte zu beachten sind. Da die Informations ge win nung im Rahmen entsprechender Kundenbindungssysteme auch immer mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen einhergeht, werden diese glei chermaßen behandelt. Abschließend gibt der Autor Handlungs emp feh lungen für Entschei dungs träger in Industrie, Handel und Marketing, die geeignet sind, bei der Planung und Durchführung innovativer Rabatt- oder Alternativ konzepte ökonomisch erfolgreich und zugleich rechts sicher vorzugehen.
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