12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Rom und Amsterdam erhalten die frischgebackenen Nobelpreisträgerinnen je einen mysteriösen Brief. Die Spur führt sie von der Engelsburg zum Teufelsberg, wo sie zu Geheimagenten wider Willen werden. Nach ihrem pandemischen Abenteuer in Venedig, London, Hamburg und Bingen am Rhein verbringt Margarethe mit ihrem Liebsten Leon und ihren besten Freunden Seraina und Rudy ein Wochenende in Rom - und für die zwei frischverliebten Paare muss sich noch zeigen, was die grössere Herausforderung ist: die erste Liebesnacht oder ein Wagenrennen im Circus Maximus! Weiter geht die irrwitzige Reise nach…mehr

Produktbeschreibung
In Rom und Amsterdam erhalten die frischgebackenen Nobelpreisträgerinnen je einen mysteriösen Brief. Die Spur führt sie von der Engelsburg zum Teufelsberg, wo sie zu Geheimagenten wider Willen werden. Nach ihrem pandemischen Abenteuer in Venedig, London, Hamburg und Bingen am Rhein verbringt Margarethe mit ihrem Liebsten Leon und ihren besten Freunden Seraina und Rudy ein Wochenende in Rom - und für die zwei frischverliebten Paare muss sich noch zeigen, was die grössere Herausforderung ist: die erste Liebesnacht oder ein Wagenrennen im Circus Maximus! Weiter geht die irrwitzige Reise nach Amsterdam und Berlin. Die Hinweise verdichten sich, dass sie mitten im Kalten Krieg zu einer Information gelangen müssen, um ein Unglück in ihrer eigenen Zeit abzuwenden. Die vier Teenager werden mit Rabe und Schwert in einen Agententhriller hineingesogen.
Autorenporträt
Die Biologin Carole Enz wurde am 3. August 1972 in Zürich geboren und interessierte sich schon früh für die Natur und fürs Schreiben. Als Vierzehnjährige brachte sie die Abenteuer des Rehbocks «Fao» zu Papier. Dieser Roman erschien allerdings erst 1997 und ist heute bei Sistabooks erhältlich. Mehrere Manuskripte folgten auf den ersten Streich, und meist spielt die Natur eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Die Autorin arbeitete etliche Jahre als Biologin und erhielt dafür einen Doktortitel. Dann wechselte sie in den Wissenschaftsjournalismus. Heute ist sie in der Wissenschaftskommunikation tätig.