18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wien, 1918: Weil er das komplizierte Verhältnis zu seinem Vater, Oberst Julian Graf von Schönborn, verbessern will, zieht der junge Friedrich an die Westfront, in der Hoffnung, ihn dadurch endlich stolz machen zu können. Von Schuldgefühlen beherrscht, reist Julian seinem Sohn nach, um sich bei ihm zu entschuldigen und ihn nach Hause zu holen. Doch Friedrich ist wie vom Erdboden verschluckt. Alles, was Julian findet, sind zwei Raben und eine Motte, die ihn auf schicksalhafte Weise begleiten. Er hält die Tiere für ein böses Omen, eine Strafe für sein Versagen als Vater und wandert immer tiefer…mehr

Produktbeschreibung
Wien, 1918: Weil er das komplizierte Verhältnis zu seinem Vater, Oberst Julian Graf von Schönborn, verbessern will, zieht der junge Friedrich an die Westfront, in der Hoffnung, ihn dadurch endlich stolz machen zu können. Von Schuldgefühlen beherrscht, reist Julian seinem Sohn nach, um sich bei ihm zu entschuldigen und ihn nach Hause zu holen. Doch Friedrich ist wie vom Erdboden verschluckt. Alles, was Julian findet, sind zwei Raben und eine Motte, die ihn auf schicksalhafte Weise begleiten. Er hält die Tiere für ein böses Omen, eine Strafe für sein Versagen als Vater und wandert immer tiefer in einen nebeligen Wald hinein, fest entschlossen, Friedrich zu finden und seine Schuld zu begleichen.Eine Geschichte über die Auswirkungen toxischer Männlichkeit und einer Gesellschaft, die ein liebevolles Verhältnis zwischen Vater und Sohn nicht duldet.
Autorenporträt
Nina Nemesia, Jahrgang 2000, lebt in einem kleinen Dorf in Bayern. Durch ihr Psychologiestudium interessiert sie sich sehr für menschliche Abgründe und zwischenmenschliche Probleme, was oft wesentlicher Bestandteil ihrer Werke ist. Auch ihre Begeisterung für Geschichte und historische Settings fließt in ihre Bücher ein. Neben dem Schreiben fotografiert sie leidenschaftlich gerne und sammelt antike Kleidungsstücke.