Ich bin die Lehrerin der Klasse und ich hoffe, dass ich bei diesem Wettbewerb meiner Klasse zur Seite stehen darf. Wir stellen zur Zeit Bücher vor, die die Schüler lesen, und ich finde toll, dass sich einige Schüler anregen lassen, das zu lesen, was ihre Mitschüler gut finden.
Ich lese in den
Ferien Bücher, die nichts mit der Schule zu tun haben. Na, und diese Bücher empfehle ich meinen Schülern…mehrIch bin die Lehrerin der Klasse und ich hoffe, dass ich bei diesem Wettbewerb meiner Klasse zur Seite stehen darf. Wir stellen zur Zeit Bücher vor, die die Schüler lesen, und ich finde toll, dass sich einige Schüler anregen lassen, das zu lesen, was ihre Mitschüler gut finden.
Ich lese in den Ferien Bücher, die nichts mit der Schule zu tun haben. Na, und diese Bücher empfehle ich meinen Schülern -noch- nicht. Und falls wir Erwachsenen uns an diesem Wettbewerb beteiligen dürfen,würden bestimmt auch Eltern ihre Leseinteressen kund tun.
Dieser Krimi ist angesiedelt in Cottbus. Ich lese sehr gerne Krimis- wenn ich nicht etwas für die Schule lesen muss. Der Inhalt steht bereits in Ihrer Rezension; mehr erzählt man besser von einem Krimi nicht.
Mir hat an dem Krimi gefallen, dass er regional ist. Da ich bis vor kurzem Lehrer an einer Cottbusser Schule gerade in dem Bereich war, laufe ich praktisch mit.
Sich Kriminelles da vorzustellen, wo man lebt, hat Reiz, wenn man Krimis liebt. Aber es hat auch etwas Beängstigens; wer möchte das, was man liest, wirklich erleben?
Was ich nicht so toll finde, ist, dass ich schon recht zeitig wusste, wer der Mörder ist.
Wenn ich mich für "2" entscheide, dann ist es für den Beginn einer möglichen kriminalisteischen Freundschaft...