60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die laparoskopische Cholezystektomie ist derzeit die Standardtechnik für die Behandlung der unkomplizierten symptomatischen Gallenblasenlithiasis. Die Vollnarkose ist die Standardanästhesietechnik für die laparoskopische Chirurgie.Die Spinalanästhesie ist eine häufig verwendete Technik mit einem sehr guten Sicherheitsprofil. Es handelt sich um eine einfache, schnell durchzuführende, starke und zuverlässige Technik. Sie führt meist zu einer guten und lang anhaltenden postoperativen Analgesie, die durch die intrathekale Injektion von Opiaten erreicht wird. Mehrere Studien haben die…mehr

Produktbeschreibung
Die laparoskopische Cholezystektomie ist derzeit die Standardtechnik für die Behandlung der unkomplizierten symptomatischen Gallenblasenlithiasis. Die Vollnarkose ist die Standardanästhesietechnik für die laparoskopische Chirurgie.Die Spinalanästhesie ist eine häufig verwendete Technik mit einem sehr guten Sicherheitsprofil. Es handelt sich um eine einfache, schnell durchzuführende, starke und zuverlässige Technik. Sie führt meist zu einer guten und lang anhaltenden postoperativen Analgesie, die durch die intrathekale Injektion von Opiaten erreicht wird. Mehrere Studien haben die Durchführbarkeit der laparoskopischen Cholezystektomie unter Spinalanästhesie belegt. Durch diese Arbeit haben wir versucht, die Wirksamkeit und Sicherheit der Spinalanästhesie bei laparoskopischer Cholezystektomie zu bewerten und diese Anästhesietechnik mit der Vollnarkose hinsichtlich der Anästhesiequalität, der Analgesie und der Zufriedenheit von Patient und Chirurg zu vergleichen.
Autorenporträt
Dr. Mariem KeskesDr. Nouha AmouriDr. Salma Ketatasind Teil der Abteilung für Anästhesie und Reanimation CHU Habib Bourguiba Sfax Tunesien.