• Buch

2 Kundenbewertungen

Gemeinsam umrundeten die Autoren von 1994-96 auf Mountainbikes die Erde, durchquerten 28 Länder und legten 45.000 km allein auf Rädern zurück. Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen berichteten in vielen Ländern von der abenteuerlichen Reise. In Presseartikeln, Interviews und Vorträgen konnten Elena Erat und Peter Materne ihre Erlebnisse und Gedanken zum Umweltschutz und zur Völkerverständigung einer breiten Bevölkerungsschicht in vielen Ländern nahebringen. Die mutigen Globetrotter wurden auf ihrer Weltumradelung von vielen interessanten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte empfangen, die sie darin…mehr

Produktbeschreibung
Gemeinsam umrundeten die Autoren von 1994-96 auf Mountainbikes die Erde, durchquerten 28 Länder und legten 45.000 km allein auf Rädern zurück. Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen berichteten in vielen Ländern von der abenteuerlichen Reise. In Presseartikeln, Interviews und Vorträgen konnten Elena Erat und Peter Materne ihre Erlebnisse und Gedanken zum Umweltschutz und zur Völkerverständigung einer breiten Bevölkerungsschicht in vielen Ländern nahebringen. Die mutigen Globetrotter wurden auf ihrer Weltumradelung von vielen interessanten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte empfangen, die sie darin unterstützten, wie Königin Noor von Jordanien, Minister Omara in Kairo, Bundespräsident Roman Herzog, der Dalai Lama, Mutter Teresa und die Showstars Siegfried & Roy.
Vom ersten Moment an reist der Leser durch die spannend, humorvoll und sehr lebendig geschilderten, teils lebensgefährlichen Abenteuer mit. Wichtige Insidertips, Adressen und Ausrüstungsinformationen ergänzen das Buch.

Dieser Titel ist bei der Deutschen Zentralbücherei für Blinde zu Leipzig (DZB) auch als Blindenbuch erhätlich.

Autorenporträt
Peter Materne ist gelernter Industriemeister und arbeitet als freier Publizist und Fotograf. Eine seiner Fahrradreisen führte ihn 1991 von Deutschland nach Nordamerika.
1998 erhielt er zusammen mit Elena Erat den Preis `Globetrotter des Jahres´.Elena Erat ist von Beruf Managementassistentin und freie Publizistin. Reiselust und großes Interesse an fremden Völkern und Kulturen führten sie von Jugend an in viele Länder Europas Asiens und Afrikas. 1998 erhielt sie zusammen mit Peter Materne den Preis `Globetrotter des Jahres´.