18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein radikales JA zur Menschlichkeit in der KircheIn einer Zeit voller Skandale in der katholischen Kirche, in der viele Menschen Ausgrenzung, Diskriminierung und sogar sexualisierte Gewalt erlebt haben, ist Veränderung dringend notwendig. Birgit Mock teilt in ihrem Buch tiefe Einsichten über die Bedeutung von Nächstenliebe und Menschenwürde im heutigen christlichen Kontext. Sie zeigt, dass eine Rückbesinnung auf diese Grundwerte für die Zukunft der katholischen Kirche entscheidend ist. Denn wenn die Würde des Menschen wieder zum Orientierungspunkt wird, wird sich auch die Kirche dahingehend…mehr

Produktbeschreibung
Ein radikales JA zur Menschlichkeit in der KircheIn einer Zeit voller Skandale in der katholischen Kirche, in der viele Menschen Ausgrenzung, Diskriminierung und sogar sexualisierte Gewalt erlebt haben, ist Veränderung dringend notwendig. Birgit Mock teilt in ihrem Buch tiefe Einsichten über die Bedeutung von Nächstenliebe und Menschenwürde im heutigen christlichen Kontext. Sie zeigt, dass eine Rückbesinnung auf diese Grundwerte für die Zukunft der katholischen Kirche entscheidend ist. Denn wenn die Würde des Menschen wieder zum Orientierungspunkt wird, wird sich auch die Kirche dahingehend verändern. Ihr Buch ist ein Wegweiser für alle auf diesem Weg: dem synodalen Weg.- Wandel durch Würde: Ein neuer Aufbruch für den christlichen Glauben in einer modernen Welt- "Ich sehe dich": Ein Gefühl der Annahme und des Verstehens in der Kirche schaffen- Herausforderungen in der katholischen Kirche meistern: Leitfaden für glaubwürdiges Christsein heute- Birgit Mock ist Vizepräsident des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken- Ein spirituelles Geschenk für alle, die die Zukunft der Kirche mitgestalten wollenWo Glaube und Menschlichkeit sich begegnen: Ein Manifest für die moderne KircheWie kann sich die katholische Kirche sich verändern und gleichzeitig den Kern christlicher Werte bewahren? Die Antwort liegt in uns selbst - und in unserem Umgang mit jedem einzelnen Menschen. Birgit Mock lädt nicht nur zur kritischen Auseinandersetzung mit der Institution Kirche ein, sondern auch zur Selbstreflexion. Sie zeigt, wie Christ_innen durch echte Nächstenliebe eine einladende und zukunftsfähige Kirche schaffen können. Eine inklusive Kirche, die jeden Menschen radikal annimmt und wertschätzt!
Autorenporträt
Birgit Mock ist Geschäftsführerin des Hildegardis-Vereins, Naturwissenschaftlerin und Organisationsentwicklerin, Mutter und Großmutter. Sie ist Vizepräsidentin des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken und war zusammen mit Bischof Dieser aus Aachen, Vorsitzende des Synodal-Forums "Leben in gelingenden Beziehungen - Liebe leben in Sexualität und Partnerschaft".