15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Lead User sind besonders trendbewusste Verwender, die eigenständig Problemlösungen für ihre Bedürfnisse entwickeln, und interessante Kooperationspartner für Unternehmen beim Generieren radikaler Innovationen. Doch während das Erfolgspotenzial des Lead User-Konzepts mittlerweile als akzeptiert gilt, werden potenzielle Anwendungsschwierigkeiten nur selten diskutiert. Die Arbeit widmet sich jener Forschungslücke und analysiert ausgewählte Problemfelder bei der Zusammenarbeit mit Lead Usern sowie geeignete Lösungsansätze. Zur Kategorisierung wird der Lead User-Prozess - das allgemeine Ablaufschema bei kooperativen Innovationsprojekten - verwendet.…mehr

Produktbeschreibung
Lead User sind besonders trendbewusste Verwender, die eigenständig Problemlösungen für ihre Bedürfnisse entwickeln, und interessante Kooperationspartner für Unternehmen beim Generieren radikaler Innovationen.
Doch während das Erfolgspotenzial des Lead User-Konzepts mittlerweile als akzeptiert gilt, werden potenzielle Anwendungsschwierigkeiten nur selten diskutiert. Die Arbeit widmet sich jener Forschungslücke und analysiert ausgewählte Problemfelder bei der Zusammenarbeit mit Lead Usern sowie geeignete Lösungsansätze. Zur Kategorisierung wird der Lead User-Prozess - das allgemeine Ablaufschema bei kooperativen Innovationsprojekten - verwendet.
Autorenporträt
Dr. Heidi Günther wurde 1982 in Stollberg (Erzgebirge) geboren. Bereits während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der TU Bergakademie Freiberg untersuchte sie aktuelle Themen des Innovationsmanagements. Nach umfassenden Erfahrungen in der Wirtschaftspraxis promovierte sie 2013 an der Universität Hamburg am Lehrstuhl für Organisation und Unternehmensführung erfolgreich zum Thema ¿Innovationsfähigkeit und die Organisation der Forschung und Entwicklung - qualitative Fallstudien der pharmazeutischen Industrie¿. Aktuell lebt und arbeitet sie in Hamburg.