"Radio Business" bietet einen Insiderblick in die Unternehmensführung von Radiostationen und liefert konkretes Know-how zu Organisation, Marktforschung, Mitarbeiterführung und Promotions. Besonderen Nutzen bieten die zahlreichen Checklisten, Leitlinien und Formulare.
"Radio Business" bietet einen Insiderblick in die Unternehmensführung von Radiostationen und liefert konkretes Know-how zu Organisation, Marktforschung, Mitarbeiterführung und Promotions. Besonderen Nutzen bieten die zahlreichen Checklisten, Leitlinien und Formulare.
Roman M. Koidl ist geschäftsführender Gesellschafter der Koidl & Cie. Management Consultants GmbH, Frankfurt/Wien. Sein breites Erfahrungsspektrum umfaßt Tätigkeiten beim lokalen Sender Radio Gong in Franken, beim französischen Network NRJ, beim landesweiten Sender Antenne Bayern und beim Hessischen Rundfunk (HR3). Er lehrte Radio-Management an der Medienakademie in Kulmbach und Marketing-Kommunikation an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien.
Inhaltsangabe
I. Die vierte Dimension.- A. Die Ubiquität des Radios.- B. Radio im täglichen Gebrauch.- II. Strategieansätze.- A. Corporate Identity.- B. Markenpositionierung.- III. Management Konzept.- A. Grundsätze des Radio-Managements.- B. Personal.- C. Marktforschung.- D. Sales.- E. Marketing.- IV. Promotions.- A. Verkaufsförderung als Schnittstelle.- B. Off-Air-Promotions.- C. Tie-In-Promotions.- D. On-Air-Promotions.- Zusammenfassung.- Literatur- und Quellenverzeichnis.- Abbildungverzeichnis.- Bildteil nach Seite.
I. Die vierte Dimension.- A. Die Ubiquität des Radios.- B. Radio im täglichen Gebrauch.- II. Strategieansätze.- A. Corporate Identity.- B. Markenpositionierung.- III. Management Konzept.- A. Grundsätze des Radio-Managements.- B. Personal.- C. Marktforschung.- D. Sales.- E. Marketing.- IV. Promotions.- A. Verkaufsförderung als Schnittstelle.- B. Off-Air-Promotions.- C. Tie-In-Promotions.- D. On-Air-Promotions.- Zusammenfassung.- Literatur- und Quellenverzeichnis.- Abbildungverzeichnis.- Bildteil nach Seite.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497