Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,86 €
  • Broschiertes Buch

Die "Tagesspiegel"-Serie "Radtouren im Berliner Umland" im Frühjahr 2003 gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Serien, die die Berliner Tageszeitung in den letzten Jahren gestartet hat. Sechs Touren wurden erarbeitet und vorgestellt, jeweils mit einer Karte, Fotos, Wegbeschreibungen, Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten und Tausende machten sich auf den Weg. Das Besondere an diesen Radführern: Die Autoren haben jede Tour persönlich nach tagelangen Recherchen im Sattel ausgesucht. Und sie führen mit fundierten Erläuterungen und vielen "Geschichten vom Wegesrand" in die…mehr

Produktbeschreibung
Die "Tagesspiegel"-Serie "Radtouren im Berliner Umland" im Frühjahr 2003 gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Serien, die die Berliner Tageszeitung in den letzten Jahren gestartet hat. Sechs Touren wurden erarbeitet und vorgestellt, jeweils mit einer Karte, Fotos, Wegbeschreibungen, Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten und Tausende machten sich auf den Weg. Das Besondere an diesen Radführern: Die Autoren haben jede Tour persönlich nach tagelangen Recherchen im Sattel ausgesucht. Und sie führen mit fundierten Erläuterungen und vielen "Geschichten vom Wegesrand" in die Besonderheit einer jeden Landschaft ein. Pünktlich zur zweiten Staffel der Serie erscheinen nun die dazugehörigen Berlinothek-Bände, die die Touren der ersten und der zweiten Staffel versammeln: insgesamt 12 aufwändig recherchierte Radtouren rund um die Hauptstadt.
Autorenporträt
CarlPeter Steinmann, geboren 1946 in Lerbeck/Westfalen, ist in Berlin aufgewachsen. Er arbeitet als Stadthistoriker und Autor und ist als freier Mitarbeiter beim "Tagesspiegel" tätig. Außerdem organisiert und konzipiert er Veranstaltungen und Touren zu historischen Themen.

Christoph Stollowsky, geboren 1954, ist seit 1991 Redakteur des "Tagesspiegel". Seit vielen Jahren geht er hinter den Kulissen Berlins auf Entdeckungstour und hat dabei eine der erfolgreichsten Serien im "Tagesspiegel" entwickelt, "Berlins geheime Orte". Daraus sind zwei gefragte Bände der Berlinothek entstanden, die schon mehrere Auflagen erlebten: "Geheime Orte in Berlin" und "Geheime Orte für Kinder".