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Umweltprobleme im Zusammenhang mit Mobilität, Verkehrsstaus und Energieverbrauch sowie die Notwendigkeit, nachhaltigere Verkehrssysteme zu schaffen, haben viele europäische Städte dazu veranlasst, ihre Mobilitätspolitik zu überarbeiten. Eines der Instrumente, mit denen dieser Wandel erreicht werden soll, ist die Förderung des Radverkehrs in den Städten und die Errichtung von Fahrradanlagen. In diesem Buch der Urban Studies werden die besten Praktiken der städtischen Radverkehrsförderung untersucht und es soll festgestellt werden, welche Politiken, Maßnahmen und Praktiken sich in zwei…mehr

Produktbeschreibung
Umweltprobleme im Zusammenhang mit Mobilität, Verkehrsstaus und Energieverbrauch sowie die Notwendigkeit, nachhaltigere Verkehrssysteme zu schaffen, haben viele europäische Städte dazu veranlasst, ihre Mobilitätspolitik zu überarbeiten. Eines der Instrumente, mit denen dieser Wandel erreicht werden soll, ist die Förderung des Radverkehrs in den Städten und die Errichtung von Fahrradanlagen. In diesem Buch der Urban Studies werden die besten Praktiken der städtischen Radverkehrsförderung untersucht und es soll festgestellt werden, welche Politiken, Maßnahmen und Praktiken sich in zwei postsozialistischen Städten als effizienter für den Radverkehrsanteil erwiesen haben: Ljubljana und Budapest. Die Analyse soll anderen Städten dabei helfen, ihre eigene Fahrradkultur und -infrastruktur schneller und effizienter zu entwickeln.
Autorenporträt
Victor Chironda, M.Sc: Ha studiato Studi Urbani alla Vrije Universiteit Brussel. Consulente nazionale, Green City Lab, Chisinau, Repubblica Moldova.