Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,98 €
  • Gebundenes Buch

Des Auftragsmörders Seele Einsam, kühl, methodisch und bewusst - alle diese Eigenschaften eines professionellen Killers treffen auf den Mann zu, dessen Namen nicht genannt wird. Seine Geldgeber wechseln. Seine Prinzipien bleiben gleich. Skrupel kennt er nicht, auch kein Bedauern. Wo und wann wird seine Laufbahn zu Ende sein? Mit beeindruckender Virtuosität verfolgen Jacamon und Matz die Gedanken und Handlungen eines Berufsmörders. Wir begleiten ihn, lernen ihn kennen, betrachten in Rückblicken sein Leben, gewöhnen uns an seine Gegenwart, ertappen uns bei stillen Sympathiebekundungen. Im…mehr

Produktbeschreibung
Des Auftragsmörders Seele
Einsam, kühl, methodisch und bewusst - alle diese Eigenschaften eines professionellen Killers treffen auf den Mann zu, dessen Namen nicht genannt wird. Seine Geldgeber wechseln. Seine Prinzipien bleiben gleich. Skrupel kennt er nicht, auch kein Bedauern. Wo und wann wird seine Laufbahn zu Ende sein? Mit beeindruckender Virtuosität verfolgen Jacamon und Matz die Gedanken und Handlungen eines Berufsmörders. Wir begleiten ihn, lernen ihn kennen, betrachten in Rückblicken sein Leben, gewöhnen uns an seine Gegenwart, ertappen uns bei stillen Sympathiebekundungen.
Im zweiten Band schlägt die Handlung um: Der Jäger wird zum Gejagten.
Für alle, denen der Comic bekannt vorkommt: Ja, der erste Band wurde schon einmal in Deutschland veröffentlicht! Nachdem die Serie bei Tilsner nicht weitergeführt werden konnte, haben wir uns entschlossen, diesem kriminologischen Meisterwerk weiterhin zur deutschen Publikation zu verhelfen. Fünf Bände sind bislang in Frankreich erschienen.
Autorenporträt
Drehbuchautor Matz (Serge Hascoet) ist der Schöpfer von Der Killer, diesem kalten und zynischen Typen, der den Leser schnell für sich einnimmt, obwohl die Moral es eigentlich verbietet. In Zusammenarbeit mit Jacamon hat er noch weitere Albenserien geschaffen aber auch mit anderen Zeichnern an diversen Serien gearbeitet. 1993 hat er in Angoulême in der Kategorie "Bestes Album" den Publikumspreis für zwei Alben über die Wurzeln des Blues erhalten. Luc Jacamon begann 1986 mit der Auszeichnung "Alfred scolaire" auf dem Festival in Angoulême seine zeichnerischen Waffen zu schärfen. Nach einigen Jahren als Illustrator kehrte er erst 1998 zum Comic zurück. Mit Szenarist Matz erschuf er die ungewöhnliche Krimi-Reihe Der Killer. Nachdem die Serie eigentlich mit 5 Bänden abgeschlossen war, kehrten Jacamon und Matz jedoch 2007 zu ihrem Killer zurück, auch weil sich Hollywood und Fight Club-Regisseur David Fincher für den Stoff interessierten.